35 - 3

  • Hallo,


    einige von euch kennen mich bzw meinen alten Wagen bereits. Ich bin bis vor kurzem einen Edition 35 gefahren. Vorstellung ED35
    Der Wagen lief gut, war flott mit Stage 2 und 352ps/460nm. Ich habe aber zufällig einen anderen Golf gefunden, der mich direkt vom ersten Moment an begeistert hat :love:


    Das war eher eine spontane Aktion mir den Wagen anzuschauen. Ich wollte schon immer mal einen schwarzen Wagen fahren und besonders wollte ich auf DSG umsteigen. Über Autoscout24 habe ich ihn dann bei mir in der nähe gefunden. Einen Golf 5 R32 in BMP mit DSG und grad mal 44.000km auf dem Tacho und zu einem sehr interessanten Preis :thumbup: . Als ich mir den Wagen angesehen habe hat mir der Besitzer erzählt, dass der Wagen eine Zeit stillgelegt war und von ihm vor 2 Jahren wieder flott gemacht wurde. Alle Verschleißteile wurden erneuert, Unterboden versiegelt etc. Die Werte der Steuerkette waren auch klasse (-1 und 1),der Lack war fast jungfräulich, bis auf ein paar leichte Hologramme, Swirls und etwas Baumharz.


    Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der die gleiche Begeisterung für etwas speziellere Fahrzeuge mit mir teilt. So wirklich wollte er den Wagen nicht verkaufen, aber er meinte er stünde bei ihm die meiste Zeit unbenutzt in der Garage und er habe schon ein neues Schmuckstück, einen Golf 4 Jubi. Den habe ich natürlich aus Interesse auch gleich mal unter die Lupe genommen :D
    Der Golf 4 war auch in einem ausgesprochen guten Zustand.


    Jedenfalls habe ich mich mit ihm unterhalten und er hat auch gemerkt, dass ich gut mit meinen Fahrzeugen umgehe und auch weiß, worum es sich beim R32 handelt. Wie gesagt, so wirklich wollte er den Wagen nicht verkaufen und dementsprechend hat er schon einige Leute die ihm nicht gepasst haben vom Hof gejagt ^^


    Was ich bisher am Wagen verändert habe:


    - 19" MAM A5 Felgen auf Nexen Reifen
    - Kennzeichenhalter mit kleinem Rahmen


    Pläne:

    - DS 611 Navi (bestellt)
    - Domi Box
    - KW V2 (bestellt)
    - NWT 3.0
    - Auspuff ab KAT




    Lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Bilder vom Wagen:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160412/qo66q7j6.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160412/ow5cc7mz.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160412/fy9xxaf2.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160412/e7bklubd.jpg

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Schaut gut aus und Pläne klingen auch ganz gut. Aber wäre für mich ein zu krasser Rückschritt zu vorher.


    Aber immer Geschmackssache. Viel Spaß damit :cool: :thumbup:

  • Gleich mal abboniert die Bude:D Bilder sind schön, felgen Klasse aber der Sound ein *piep* geiler*piep* Traum:P


    tapatip Rechtschreibfehler inbegriffen

  • Glückwunsch zum Dicken erstmal ;)
    Richtig schickes Ding :) !!


    Mal ne frage zum DS611. Kennst du das bereits ? Ist es gut ?
    Hab mir aufgrund der teuren Navikarten bei VW mal ein Skandinav Radio angeschaut. War aber noch nicht 100% überzeugt .


  • Schaut gut aus und Pläne klingen auch ganz gut. Aber wäre für mich ein zu krasser Rückschritt zu vorher.


    Aber immer Geschmackssache. Viel Spaß damit :cool:

    Hubraum-technisch ist es ein Fortschritt :D


    Glückwunsch nochmal, ich hoffe der Kennzeichenhalter vorne kommt noch weg? :D

  • Erstmal vielen Dank :)


    Ja, ich dachte mir auch zuerst, dass es ein krasser Rückschritt wird. Er Wagen geht generell nicht so krass wie der ED35, aber grad unten rum macht er deutlich mehr Laune, da man immer Grip hat :thumbup: der erste Gang drückt daher wie sau :thumbup:


    Naja und der Sound entschädigt erst recht den Leistungsunterschied :love: trotz weniger Leistung macht er mehr Spaß


    ##############


    Ja, die Platt vorne kommt noch ab :)


    ##############


    Ich hatte das DS611 vorher schon im ED35. Klasse Teil. Sehr sehr schnell (schneller als das zenec, das ich vorher hatte), klasse Display und viele Funktionen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ein R ist schon was feines, gerade vom Klang her. Viel Spaß mit dem Auto.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Welche Maße und Größe haben die Reifen und schleifst du ?

  • Wirklich schönes Auto. Pläne klingen perfekt und dezent.
    Felgenwahl war schonmal richtig. Am R muss man einfach nicht viel machen.




    via Tapatalk.

  • Danke danke :)


    Die Reifen haben die Maße 225 35 19 und die Felgen 8x19 ET 45. Da schleift nix, is ja noch hoch wie n Bus ;) Die Reifen ziehen sich auch verdammt gut ^^


    Als nächstes muss die Karre aber poliert werden ! :D hoffentlich klappts am Samstag

    Insta: boffboff_cupra

  • Der Sound ist schon Hammer denke ich mir immer wieder wenn mein Bruder mit seinem wegfährt :)


    Ich empfinde es auch als keinen Rückschritt ;)



    #tapastuhl

  • Richtig geiler Haufen :thumbup:


    Abgasanlage muss aber noch kommen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!