Tank Anzeige nach Tachtausch geht nur bis zur Hälfte

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tank Anzeige nach Tachtausch geht nur bis zur Hälfte

      Huhuu ich hab da ein Problem: ;)

      Ich habe gestern mein KI im meinem Golf 5 R32 Bj. 07 gegen eine KI aus Scirocco Bj. 11 bis 13 getauscht nun habe ich das Problem das die Tank Anzeige nur zur Hälfte voll anzeigt und einen Fehler das der Wiederstand der des 2. Gebers zu groß sei (500ohm). Die Anzeige fällt dann ab halben Tank Volumen normal ab nur voll würde nicht mehr angezeigt. Die Pinbelegung des Adapters wurde überprüft und stimmt. Per vcds lässtsich der tacho auch Nicht auf den 2. Tankgeber umcodieren da das Sperrbit von VW schon gesetzt wurde. Kann mir jmd. Helfen das das wiederrichtig geht wäre echt toll.

    • Ne, fehlt ein Kabel war jetzt die letzte gemeinsame "Erkundung".

      Pi 1 auf 17
      Pin 2 auf 18
      Pin 3 auf 16
      Pin 4 auf freien Platz des Tankgebers am Tank (dürfte der auf aktuell Pin 20 am alten Stecker sein)


      Sprich muss Kabel ran Martin. Denn läuft dett :D