Winterpaket = Spiegelheizung?

  • Hi,
    mein Golf hat das Winterpaket mit Sitzheizung beheizten Wischwasserdüsen, usw. Gehört zu diesem Paket auch die Spiegelheizung?


    Ich frage aus dem Grund, da ich mir jetzt R32 Türgriffe und den entsprechenden Spiegelverstellknopf besorgt habe, mit der Option "Spiegelbeheizen". Vorher hatte ich den alten mit dem "Fadenkreuz" drauf und, sollte eine Spiegelheizung" an Bord sein, würde die laufen, wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist, jedenfalls laut Bordbuch.


    Meine Frage ist nun, wie ich die Spiegelheizung (falls vorhanden) am neuen Schalter eingeschaltet bekomme, statt über den Knopf der Heckscheibenheizung.


    Gruß
    Chris

  • Ich hätte jetzt gesagt das die Spiegelheizung bei elektrischen Spiegeln dabei ist.


    Und eingeschaltet wird immernoch über hescheibenheizung. Das Symbol ist nur so da auf dem Spiegelschalter.

  • Das dachte ich mir auch, nur gibts lt. VW-Ersatzteilkatalog einen ohne Zusatzoption Beheizen, einen mit und einen mit Beheizen + elektrisch anklappen.


    D.h. lt. VW gibts ersteren net mehr...

  • tja ich weiß das nur daher das der bei meinen Eltern vor kurzen kaputt war. und vorher hatten die definitv kein solches symbol drauf. jetzt schon...
    Aber probiers halt einfach. Die Spiegelgläser werden schön handwarm wenn die Heizung läuft. Mußt du halt derzeit nachts oder in der Tiefgarage probieren 8)

  • hab hier noch ein altes modelheft..
    darin heisst es das die zum technikpaket elektrik gehören.
    das winterpaket besteht aus sitzheizung, waschdüsen für scheinwerfer und beheizten düsen für die scheibe..weiss aber nicht bis wann das so war ?(

  • Was gehört denn zum Elektrikpaket? DWA, eFH, ZV etc?


    €//: mein Golf ist übrigens Bj. 98, also die erste Serie.

    4 Mal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • Also wenn du elektrische Spiegelverstellung hast, hast du immer die Spiegelheizung mit dabei. Elektrische Spiegel ohne Heizung gibts bei VW nicht. ;)
    An/Aus schalten tust du die Heizung über den Heckscheiben-Schalter.
    Das so umzubauen, das du die Heizung für die Spiegel am Spiegelverstellknopf hast, geht glaube ich nicht. (ohne Gewähr)

  • Bist Du dir da sicher....ich habe Spiegel ohne Heitzung !!!!
    SInd auch elektrisch !!!!!


    Und jetzt ?

  • in meinem winterrpaket war folgendes drin: winterreifen auf stahlfelge mit radkappen, bezeihbare wischerdüsen, sitzheizung und beheizbare
    spiegel


    weiß allerdings nicht, ob ich sonst noch was vergessen habe?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich wette ja feldi ;) waschwasser anzeige :)


    also aus einem prospekt jahrgang 2000 entnehme ich folgendes:
    komfortpaket elektrik: ZV, eFH, eASP beheizt + synchron
    technikpaket: ZV mit funk, MFA, DWA
    technikpaket elektrik: ZM mit funk, MFA, DWA, eFH eASP beheizt + syn.
    winterpaket: SRA, beheizbare Waschdüsen, sitzheizung vorn, waschwasseranzeige


    nur el spiegel gibts da nicht einzeln zu bestellen. quelle ist wie gesagt eine preisliste von vw, Stand 06.09.1999 für das modelljahr 2000

  • hmm,da staune ich immer wieder wie viele möglichkeiten es doch bei den gibt.meiner ist 98er tdi.und ich hab elektr.glasschiebedach,EFH, elektr.und beheizte außenspiegel mit synchron,zv ohne FFB,keine sitzheizung und keine SRA.was hab ich denn dann fürn paket?? ?(

    s-line...

  • Zitat

    Original von Icemann
    Bist Du dir da sicher....ich habe Spiegel ohne Heitzung !!!!
    SInd auch elektrisch !!!!!


    Und jetzt ?


    Kann nicht sein. Selbst bei meinen damaligen Golf III waren meine elektrischen Aussenspiegel schon beheitzbar. Entweder hat dir VW was falsches gesagt oder du wußtest noch nicht, das deine Spiegel auch beheizbar sind. :)

  • jady:
    wie wäre es mit komfortpaket elektrik + eSSD, das gibts nämlich auch einzeln *ggg* ;)

  • Bora,
    du kein plan.deshalb hab ich auch gefragt :D danke :rolleyes:

    s-line...

  • Um nochmal auf mein kleines Anfangsproblem zurückzukommen:


    Dann wird es also so sein, dass nur das Symbol auf dem Schalter leuchtet, wenn die Heckscheibenheizung und somit auch die Spiegelheizung aktiviert sind, richtig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!