GOlf 6 GTI Leder in Golf 5 GTI

  • Hallo zusammen,


    sorry erstmal dass ich einen neuen Thread öffne, aber in der Suche finde ich iwie nicht das was ich möchte. Wahrscheinlich zu blöd, da Neuling hier....


    Also folgendes:


    Habe mir einen 2007er Golf 5 GTI gegönnt mit Ledersitzen...nun funktioniert die Sitzheizung nicht und nen Kumpel meinte dass es Sitze ausm 6er GTI wären...das würd ich die Tage nochmal anhand der Teilenummer checken....
    Nun zu meiner Frage: Weiß jemand ob ich die Sitze (wenn es 6er GTI Sitze sind) in meinem 5er zur vollen Funktion bekomme? SPrich Sitzheizung und elektrische luftpolsterverstellung? Wenn ja, wie? Was muss ich tun...Stecker sind alle dran und lt. VCDS (was ich selber da habe) ist die Freigabe der Sitzheizung vorhanden...warm wird aber nix und Fehler werden auch keinerlei angezeigt...


    Vielleicht hat jemand eine Info oder Hilfe für mich?
    Danke im Voraus....


    Gruß
    Philip

  • Sicherung korrekt? Kabel ab und Messen ob überhaupt Strom ankommt

  • Sicherung korrekt? Kabel ab und Messen ob überhaupt Strom ankommt


    Ja die hab ich soweit alle gecheckt....gemessen hab ich noch nicht, da mein Multimeter keinen Saft hat -.-
    Aber werd das definitiv noch tun...Danke schonmal.

  • Ich weiß nicht ab welchen Modelljahr das war, aber irgendwann hat VW die Sitzheizung nur noch über 1 Steuergerät laufen lassen, anstatt von 2.
    Vielleicht liegt's auch daran ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also bin schon nen Stück weiter....der Wagen hatte ab Werk die Motorsport Schalensitze verbaut. Dann ist nachträglich die normale (wahrscheinlich Golf 6) Lederausstattung verbaut worden.... Hat da vllt jemand noch ne Idee was ich prüfen/machen muss um die Sitzheizung und Polsterverstellung zum Rennen zu kriegen?! Also Unterschiede zwischen den beiden Varianten bekannt oder so ;)

  • Nahend zusammen :)


    Hat einer Ahnung wie ich die shz anklemmen muss?! Würde die Funktion gern haben... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!