17Zoll Felgen am Golf 5 1.6 102ps, zu groß?

  • Hallo, ich wollte an meinem 1.6 er golf mit 102 17 Zoll Felgen drauf tun,nur meine Angst ist das er dann nicht mehr von der Stelle kommt weil er ja generell schon nur 102 ps hat.Oder ob es egal ist?

  • Egal. Fahr mit meinen 116 PS 17" im Winter und 19" im Sommer. Sommer merk ich schon ein bisschen, Winter gar nicht.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Also ich fahr mit meinem 1.6er im Sommer 19x8.5, da merkt man es etwas, aber mit den vorherigen Detroit 18" hatte ich nix,
    also werden die 17er sich bestimmt nicht bemerkbar machen ;)

  • hab ebenfalls den 1.6 mit 102 ps. fahre 17 zoll mit 225 er reifen. denke der radius ob 17 oder 19 zoll ist fast egal. wenn du auf eine 15 zoll felge einen 225er reifen machst kommste genauso gut vom fleck wie mit einem 225 er reifen auf 17 zoll.


    ich fahre im winter 195er reifen auf 15 zoll. da merkt man schon einen unterschied. aber es kommt natürlich auch auf das reifenprofil an.


    du musst ja den rollwiderstand des reifen überwinden um vom fleck zu kommen. und je breiter der reifen, desto größer der rollwiderstand.


    17 oder 19 zoll is ja nur der durchmesser der felge.

  • Naja die Größe der Felge kann schon n Unterschied machen, da ja die selbe Felge mit 2" größer ja doch noch n Stück mehr wiegt.
    Das dann mal 4 kann sich schon unter Umständen bemerkbar machen, kommt natürlich drauf an, ob die Felge schwer ist oder nicht.

  • Naja die Größe der Felge kann schon n Unterschied machen, da ja die selbe Felge mit 2" größer ja doch noch n Stück mehr wiegt.
    Das dann mal 4 kann sich schon unter Umständen bemerkbar machen, kommt natürlich drauf an, ob die Felge schwer ist oder nicht.


    Und dann das ganze x7, wegen ungefederter Masse :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Meine 19" Felgen sind sogar leichter als meine 18" Felgen :P

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Haste von deinen sch**ß SR! :P

  • Juckt mich nicht, hab ausreichend Leistung dafür :P

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • #becauseracecar gell

  • Habe selber mal sogar 20 Zoll Felgen auf meine drauf gehabt und der hatte auch nur 105 PS. Und damit bin ich ohne Probleme von der Stelle gekommen. Man merkt es halt nur das der Verbauch um gut einen Liter gestiegen war. Oder man nimmt halt 19 Zöller.

  • 1.4er 75ps fahre auf 8x18 mit 225/40 und merke kaum nen unterschied, also mach dir mal keinem kopf :D


    -Removed Tapatalk

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • also vom Verbrauch merkt man es nur marginal


    hatte erst 195er 15 Zoll dann 205er 16 Zoll und jetzt 225er 17 Zoll... Verbrauchsunterschied jetzt ca 0,4l/100km zum 195er jeweils Sommerräder (5,2 zu 5,6) dafür ist aber der Fahrspaß in den Kurven deutlich gestiegen :love:

    so der TDI ist langsam eingefahren... 252.000 km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!