Edi 30/Pirelli, Golf VI GTI oder doch A3 2.0 TFSI Sportback Quattro?

  • Hallo,


    ich bin total unentschlossen, was ich mir näher anschauen soll.
    Überlege seit längerer Zeit, welches Auto für mich das geeigneteste ist.
    KM sollte bei allen um den 100 TKM Bereich sein... (Beim G6 mit ATM oder gewechselter Kette)
    Was würdet ihr nehmen? Wo seht ihr die Vorteile, die am ausschlaggebensden sind?
    Preislich bewegen tun sich alle um 11-13.500 Euro Bereich.
    Würde gern ein paar Meinungen hören.
    Danke
    lg
    Silcar

  • ED30 oder Pirelli mit guter Ausstattung.
    Schon allein wegen dem soliderem Motor.
    Dadurch scheiden die anderen aus, zumindest für mich. Hätte ich mich damals besser Informiert, wäre es auch einer von den beiden geworden :P

  • ED30 oder Pirelli mit guter Ausstattung.
    Schon allein wegen dem soliderem Motor.
    Dadurch scheiden die anderen aus, zumindest für mich. Hätte ich mich damals besser Informiert, wäre es auch einer von den beiden geworden :P

    Okay, wie schätzt du die Langlebigkeit ein? Ist es gefährlich, einen mit 90-110 TKM zu kaufen?
    :)


    Gruß

  • Gerade eingefahren mit 110TKM 8) , such dir einen gepflegten sprich regelmäßig Service gemacht und nicht kalt getreten, dann wirst du auch lange daran Spass haben

  • Solange der Service ordentlich gemacht wurde sollte das kein Problem darstellen.


    Schwachstellen sind das PCV-Ventil, das Schubumluftventil und der Becherstößel, diese solltest du bei der Laufleistung proforma tauschen um auf der sicheren Seite zu sein. (Alles günstige Reperaturen und kann man auch einfach selbst durchführen)


    Wenn du Glück hast findest du einen der auf Festintervall gefahren wurde und nicht mit Longlife-Öl.


    Zu diesen Punkten kannst du dich hier im Forum gut einlesen.

  • Ziemliches Kassenmodell (kein Xenon, kein Navi, kein Schiebdach, kein Tempomat,...)


    Lenkrad sieht schon sehr abgeriffen aus.


    Ansonsten könnte man den kaufen, aber ohne Probefahrt ist sowas immer schwer zu beurteilen.

  • Also wenn du auf das alles verzichten möchtest bzw. kannst, dann ist der Rote doch eine gute Wahl.
    Unfallschäden stehe ich eher kritisch gegenüber.

  • Je nach Umfang des Schadens ist so ein Unfallschaden nicht schlimm. aber wie der vorredner schon meinte, sind zwei echt "nackte" Autos.


    Aber wenn das nicht stört warum nicht :)

  • Ich weiß nicht, ist Xenon ein must have oder eher ein nice to have.
    Bin mit meinem jetzigen Golf V Licht gut zurecht gekommen. (Wie gesagt keine Erfahrung mit Xenon)
    Schiebedach hab ich jetzt, würde ich aber vernachlässigen, weils mir egal ist.
    Ich hab den Händler angeschrieben, und gefragt nach Austauschteilen/wie er behandelt wurde...


    Mal schauen, was da kommt!

  • Klar ist das kein muss, aber eben quasi ein "Upgrade"


    Aber ich mein eher allgemein kein MuFu, Handschalter, kein Xenon...


    aber reicht natürlich auch so und ist ein tolles Auto :)

  • Jetzt bin ich unsicher...
    Nackt will ich eigentlich auch keinen.
    Der Preis ist halt echt verlockend und perfekt ins Budget passend.

  • Man braucht es wie gesagt nicht aber ist halt nice to have wenn man sich ein solches Auto holt.


    gerade wenn man hier angemeldet ist kommt man nur auf dumme Ideen :D und wenn da dann die Basis schon passt ist dahingehend ausgesorgt.

  • Was hast du denn bei deinem für eine Ausstattung? :o


    Ja, ich weiß nicht. Könnte schon mehr Ausstattung haben irgendwie...
    Aber bist dir sicher, dass das kein Xenon ist? Sieht auf den Bildern schon fast so aus! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!