Von Ford zur VAG Gruppe

  • Hallo,


    habe hier vor kurzem erst meinen Ford Focus ST Bj. 2009 vorgestellt.


    Da ich ihn ja doch schon ganze 3 Monate hatte musste wieder ein neues her :D .. nein zwecks familiären Gründen (Auszug aus Elternhaus etc..) musste ein billigeres und sparsameres Auto her.



    Für den ST hab ich 170 € im Monat an Versicherung gezahlt und war mind. (!) ein mal in der Woche tanken... 5 Zylinder halt



    Geworden ist es ein Seat Leon FR 1P 2.0 TDI mit 170 PS. Ist Baujahr 6/2009 und somit der Facelift Kamerad.


    Ausstattung lässt eigentlich nix zu wünschen übrig. Sitzheizung, Kurvenlicht, Regensensor, Lichtsensor, Einparkhilfe sensoren hinten und vorne, Bi-Xenon , Coming / Leaving Home und noch mehr.


    Hat aktuell 157.000 KM drauf .. Gestern konnte ich ihn abholen


    Hier mal paar Fotos


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30403620/13054895_1120365844695947_6274663_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30403621/13062848_1120365824695949_1905012663_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30403619/13064067_1120365798029285_1402985716_o.jpg]



    Der erste Schritt an Veränderung ist entweder ein H&R Gewinde von AH Exclusive oder ein Airride .. bin mir da noch nicht ganz sicher
    Weiteres schwarze Spiegelkappen und evtl. schwarzes Dach
    Andere Felgen werden erst nächstes Jahr folgen



    Über Kritik bzw. auch Hilfe zwecks Air oder Gewinde bin ich dankbar :thumbup:

  • Hallo Chris ^^


    Du wechselst deine Autos auch, wie manche ihre Unterhosen :thumbup:
    Aber ist ja ne Nette Basis, kann man einiges raus machen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dann Glückwunsch zum neuen. ;)


    Meine Fahrwerkwahl weist du ja :D

  • Hat mir schonmal wer gesagt mit den Unterhosen :D aber ich trag ja gott sei dank nie welche


    Vielen Dank ..


    Jo Airforce für 1800 würde immernoch in Frage kommen .. sogar mit Tüv Gutachten :thumbup: :D

  • dann mach das doch :thumbup:

  • Ford, Seat... Es wird besser. ;) Der nächste ist dann endlich wieder ein VW? :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Also der Titel des Threads ist schon mal sehr zufriedenstellend! Willkmomen in der VAG-Family! :thumbup:


    Der Leon ist eine echt super alternative zum Golf oder A3! Wäre auch einer meiner Favoriten in dieser Klasse gewesen!


    Wünsch dir viel Spaß damit und poste brav deine Neuerungen! Mit dem 2.0 TDI wirst du sicher lange auskommen!

  • Zitat

    Für den ST hab ich 170 € im Monat an Versicherung gezahlt und war mind. (!) ein mal in der Woche tanken... 5 Zylinder halt


    Wie wenn man das nicht vor dem Autokauf wissen kann...btw. ganz schön teure Versicherung :D


    Na dann viel Spass, eine kostengünstige und reparaturarme Zeit mit dem Seat. ;)

  • Glückwunsch zum Neuen ;)
    Plöne klingen doch schon mal gut :thumbup:

  • Glückwunsch auch von mir :thumbup:


    Zahnriemen schon gewechselt?


    Der Golf, die Karre

  • Danke an alle :D


    Zahnriemen is laut mehreren Seat Händlern erst bei 210k fällig.


    Airride oder Gewinde... Ich kann mich einfach nicht entscheiden 8|

  • Airride..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!