Golf 5 GTI Klappergeräusche Film

  • Das sind die Hydrostößel. Für einen FSI ein ganz normales Geräusch.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich meine nicht das Nadeln vom Direkteinspritzer, sondern das tiefere klack, klack, klack, pause... und wieder klack, klack, klack, pause. Der Nockenwelleversteller mit Kette wurde doch nicht gewechselt.

  • Wie viel hat der runter und welches Öl wurde/wird gefahren?



    via Tapatalk.

  • Also das Klack Klack Klack höre ich fast nicht, nur am Schluss. Evtl. mal noch ein Video wo du mit dem Handy
    immer am gleichen Punkt bleibst und dann auch rein schreibst bei welcher Stelle das kommt.


    Ansonsten sitzt in der Region noch der Becherstößel für die Benzinpumpe. Such mal danach, da findest du auch sofort was dazu.


    Kann mich meinem Vorredner anschließen - Laufleistung- Öl????

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • 5W30 vor ca 3Tausend Kilometer gewechselt. Laufleistung von dem Guten sind 130000km

  • Umstellung auf 5w40 (vorzugsweise Addinol) alle 15.000tsd inkl. Spülung mit Lambda OilPrimer könnte hier schon helfen.


    Paramedics meldet sich hierzu bestimmt auch noch.
    Ansonsten einfach mal googlen zu dem OilPrimer und zum Addinol.
    Ist eine günstige Möglichkeit das in den Griff zu bekommen. Und erstmal ordentlich Stoff zum einlesen. :)





    via Tapatalk.

  • Ich hab nochmal ein eigenes Video gemacht. Beim Kaltstart hört man fast gar nichts, aber wenn der Motor warm wird, ist das Klackern/Rasseln lauter als das Nageln vom Direkteinspritzer.
    https://www.youtube.com/watch?v=yNZMyJA0Dyw einmal im Motorraum
    https://www.youtube.com/watch?v=gCBNySeBgeU Innen ist das Geräusch sehr stark hörbar (Video bisschen leise)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!