Erfahrungen mit Software von FTS. Alternative zum NWT 3.0 ?

  • Hallo,


    ich hatte eigentlich vor meinem R32 das NWT 3.0 zu verpassen. Dementsprechend habe ich mit Zoran kotakt aufgenommen und erfragt, welcher Partner von ihm in meiner Nähe wäre. Mir wurde Elmerhaus Autompbiltechik genannt.


    Ich hab dann als nächstes bei Elmerhaus angefragt. Die Forenpreise von 500€ für NWT 3.0 gibt es anscheinend nicht mehr und für Eingangs und Ausgangsmessung soll ich jeweils 60€ zahlen. Allein die Tatsache, dass diese Messungen nicht zum Standardvorgang gehören finde ich seltsam und nicht professionell.



    Aus meiner Edition 35 Zeit weiß ich, dass FTS eine gute Anlaufstelle für Software ist. Weiß jemand wie es beim R32 aussieht? Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte ?

    Insta: boffboff_cupra

  • Zu FTS kann ich dir leider nichts sagen.
    Jedoch kann ich dir Zoran wirklich ans Herz legen, bzw. das NWT.


    Und naja unprofessionell finde ich das nicht zwangsweise. Ob er das separat berechnet oder dir einfach gleich mehr in Rechnung stellt ist ja eigentlich egal.
    So weißt du aber als Kunde wofür du wirklich wieviel zahlst :)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ich hab auch speziell nach FTS gefragt, weil ich da wohl n super Preis bekommen könnte :rolleyes:
    Ja ich weiß, NWT wäre schon echt super. FTS ist aber auch nicht grad ein kleiner, unbekannter Hinterhofstuner :thumbup:
    Bei Elmerhaus wäre ich bei knapp nem 1000er :pinch: Bei FTS sicher nicht.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab dann als nächstes bei Elmerhaus angefragt. Die Forenpreise von 500? für NWT 3.0 gibt es anscheinend nicht mehr und für Eingangs und Ausgangsmessung soll ich jeweils 60? zahlen. Allein die Tatsache, dass diese Messungen nicht zum Standardvorgang gehören finde ich seltsam und nicht professionell.


    Doch die Forenpreise gibt es noch.



    Aber, Messungen sind normal nie inkl.
    Wo steht der Schraubenhaufen?

  • Ich find die Preise mit bzw ohne Prüfstand mehr als fair. Wenn ich bedenke das ABT für mein TDI Tuning und 20PS mehr gute 1800.- wollte, ohne Prüfstand :wacko:

    [customized] - NWT powered

  • Ich habe in der Mail gefragt ob die Forenpreise noch gültig sind. Antwort: nein.


    ABT und MTM sind in meinen Augen auch vergleichbar mit Apple. Viel zu teuer und dazu noch Kundenservice der nicht vergleichbar ist mit dem von z.B. FTS oder SLS.


    Wie gesagt, meinen Erfahrungen nach sind 60€ für eine Messung nicht in Ordnung. Die 60€ sind schon ein Sonderpreis weil ich das NWT machen lassen möchte. Regulär wären es 120€ pro Lauf.



    Meine bisherigen Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen als Vergleich:


    - MTB in Essen: Nur Prüfstandlauf, keine Software oder sonstwas: 55€.


    - SLS in Hofgeismar: Federn eingebaut bekommen (zu nem verdammt guten Kurs) und gratis einen Prüfstandlauf !


    - BBM Motorsport: 2x Software für n guten Preis, Eingangs- und Ausgangsmessung waren selbstverständlich.



    jedenfalls BTT: Hat jemand mit seinem VR6 Software von FTS drauf und kann Erfahrungen weitergeben ?

    Insta: boffboff_cupra

  • Würde einfach zu mtb oder fts gehen. Preise sind super. Werde auch zu mtb.

  • Ich habe in der Mail gefragt ob die Forenpreise noch gültig sind. Antwort: nein.


    Bei WEM nachgefragt?
    Und noch einmal die Frage, wo steht der?



    Zitat

    Wie gesagt, meinen Erfahrungen nach sind 60€ für eine Messung nicht in Ordnung. Die 60€ sind schon ein Sonderpreis weil ich das NWT machen lassen möchte. Regulär wären es 120€ pro Lauf.


    Normal. 2 WD normal um 70-90€ und 4WD deutlich drüber. So ist es im allgemeinen, im Paket sicher preiswerter.
    Wer da billiger ist, ist nicht zwingend der "Druchschnitt".
    Selbst bei ADAC usw ist es teurer wie "55 oder 60€".

  • Bei dem Partner von Zoran, Elmerhaus Automobiltechik. (Post nr.1)


    Meinst du wo mein Wagen steht oder wie ? Zur Zeit in Münster.



    Trotzdem bitte BTT wenns geht. Ich hätte gern Erfahrungswerte :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Bei dem Partner von Zoran, Elmerhaus Automobiltechik. (Post nr.1)


    Meinst du wo mein Wagen steht oder wie ? Zur Zeit in Münster.




    Komisch, meine Info vom Freitag ist: Forenpreise gelten. Quelle - ZORAN.


    Zitat


    Trotzdem bitte BTT wenns geht. Ich hätte gern Erfahrungswerte :)


    Das ist Topic. Ich dachte Du willst das NWT3?
    Falls ja, schick mir eine EMAIL für Infos zum Thema NWT.



    Wenn nicht mehr, ignorieren. :thumbup:

  • Topic ist, ob die Software von FTS ne gute Alternative zum NWT wäre :P ^^


    Jo, ich schreib dir nachher mal ne PN oder Mail ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Also allgemein ein Chiptuning macht ja beim R32 kein Sinn. So ganz ohne Turbo oder sonst was. :whistling:
    Das NWT machen ja die meisten wegen dem gefixten Bug der Steuerkette im Steuergerät :)


    Meist nur die Partner vom Zoran gehen auch in die speziellen "Ecken" des Steuergeräts um den Bug zu fixen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!