Golf verkaufen...

  • Mahlzeit,


    wollte mal Eure Meinung hören, welche Methode die beste wäre, die Karre zu verkaufen...


    Da stehen ja verschiedene Dinge zur Auswahl... Zettel an die Scheibe, Tages Zeitung, Mobile.de, Autoscout24.de, Ebay.de


    Bei Ebay wäre die bequemste, da müßte man sich nicht bewegen... :D


    mfG

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Also meine bin ich immer mit dem Zettel in der Scheibe losgeworden!
    Schön an allen Seiten einen rein und wenn Du Ihn am WE irgendwo anne Tanke stellst mit Großen Buchstaben ZU VERKAUFEN in der Wind und Heckschutzscheibe dann geht das schon. Habe meine so immer an der Straße verkauft, kommen zwar etwas viele Händler aber egal!
    Mit Mobile und so hatte ich nie Glück und in der Zeitung schaut glaube ich keiner mehr.Ebay???

  • Stells in die "Sperrmüll" Zeitung rein. Das kostet nichts und da wirst du deinen Wagen auf jeden Fall los.

  • :D ja, danke für den feinen tip...

  • würd mal bei mobile.de reinsetzen, mit dem gleichen preis als startpreis bei ebay, zettel rein machen und zeitungen (vwscene, speed).


    warum willst du den golf eigentlich verkaufen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    warum willst du den golf eigentlich verkaufen?


    Weil er sich wohl nen Bora holt. :D


    QQ7:


    In Ebay würde ich den Wagen nur mit nem bestimmten Startpreis reinsetzten, weil du sonst bestimmt nicht soviel bekommst, wie du dir erhoffst.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    In Ebay würde ich den Wagen nur mit nem bestimmten Startpreis reinsetzten



    Das kostet dann aber ordentlich Gebühren, je höher der Startpreis, desto höher auch die Kosten für die Artikeleinstellung.

  • Dann halt in die nächste VW Scene und in die VW Speed.
    Das ist sogar kostenlos, und da sind die chancen das sich
    einer darauf meldet eigentlich sehr gut.


    Was hat Dein Wagen denn alles? Liste das mal bitte auf mit
    Preisvorstellung, ich hör mich dann mal im Bekanntenkreis um.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von car_bar



    Das kostet dann aber ordentlich Gebühren, je höher der Startpreis, desto höher auch die Kosten für die Artikeleinstellung.


    Bei Autos gibt es doch eine Pauschale von 10 Euro. Verkaufsprovision ist 50 Euro plus 0,5% des Verkaufspreises (wenn der Preis max 9999Euro beträgt). Ab 10000 Euro kostest es 100 Euro ein Auto bei Ebay zu verkaufen - oder Motorrad oder Boot oder Flugzeug .

  • mahlzeit,


    Text wird in etwas so aussehen ( wahrscheinlich ebay )
    Änderungen können und werden wohl noch auftreten.
    Preisvorstellung zum Sofortkauf oder als Angebot in irgendeiner Zeitung habe ich bis jetzt nocht nicht...


    Golf IV Highline, EZ: 18.06.1998, 88.000 KM. 1,6 Liter Hubraum,74 kw / 101 PS, Benziner


    TÜV + AU bis 06/05


    Der Wagen befindet sich in technisch einwanndfreiem Zustand.


    Exras:


    - Elekrische Fensterheber
    - Klimaanlage
    - Funk Zentralverriegelung
    - Scheckheftgepflegt
    - Multifunktionsanzeige ( Aussentemperatur, Durchschnittsverbrauch usw... )
    - Xenon Scheinwerfer, das links Xenon Abblendlicht zw. ohne Funktion, geht manchmal an
    - Lackierte Rammschutzleisten
    - Heckemblem in Wagenfarbe lackiert
    - Sitze höhenverstellbar
    - Easy Entry
    - Rückbank zweigeteilt
    - Lenkrad höhenverstellbar und ausziehbar
    - Gewindefahrwerk, lt. Vorbesitzer Firma Koni
    - Blau Safe LED Fahrerseite, anstatt der roten
    - Sonderbereifung: Alufelgen Brock B12: VA 8.5x17 Et 13 mit Reifen Toyo Proxes 215/40 17 ( xxx mm Profil ), HA Brock B12 10x17 Et 30 mit Reifen Toyo Proxes 245/40 17 ( xxx mm Profil ). Felgen und Hinterreifen sind erst ein paar Monate alt.
    - Kotflügelkanten an der VA sind umgebördelt worden. Dies hat die Firma Brock durchgeführt
    - Das kleinste Airbag Sportlenkrad Raid Silberpfeil 32 cm, am 19.01.04 montiert
    - Fahrwerk, Felgen, Reifen sowie Lenkrad alles eingetragen
    - Bonrath Domlager, am 26.05.04 eingebaut ( nicht eingetragen, Papiere aber vorhanden um diese eintragen zu lassen ) Beleg über den Einbau vorhanden
    - Bonrath Axiallager, ebenfalls am 26.05.04 eingebaut ( Beleg vorhanden )
    - Lüftungsdüsen vom VW Bora ( beleuchtet )
    - Windschutzscheibe mit Graulkeil, am 03.02.04 eingebaut, Beleg vorhanden
    - Heckwischer entfernt
    - Kühlergrill ohne Emblem ( in Wagenfarbe lackiert )
    - Andere Rückleuchten
    - Der Wagen verfügt über zwei Endstufen sowie einen Subwoofer im Kofferraum ( Magnat 30 cm )
    - Ein CD Radio mit Navigationssystem und 10 Fach Wechsler im Kofferraum gehört NICHT zum Angebot, verbleibt aber ab einem Gebot von XXX im Fahrzeug.
    - Letzte Inspektion war am 26.04.04, Belege vorhanden
    - Linke Antriebswelle ( Gelenksatz ) am 02.02.04 erneuert, Beleg vorhanden





    Fahrzeug ist so programmiert, dass beim auf und zu schliessen die Hupe kurz betätigt wird. Beim öffnen 2x, beim schliessen 1x.
    Des weiteren verriegeln sich ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h die Türen sowie Heckklappe automatisch. Beim Abziehen des Zündschlüssel öffnen sich die Türen wieder.
    Die gesamte Programmierung kann auf Wunsch rückgängig gemacht werden.





    Mängel:


    - Wagen hat auf der rechten Seite zwei kleine Parkdellen
    - Wagen hat an den lackierten Rammschutzleisten vorne leichte Kratzer
    - Linkes Xenonabblendlicht tw. ohne Funktion




    Gerne können Sie mich auch telefonisch erreichen, dazu bitte kurz die Nummer per mail hinterfragen.
    Ab einem Gebot von XXX gibt’s eine volle Tankladung dazu.
    Der Wagen muß innerhalb von sieben Tagen nach Kauf abgeholt sowie bezahlt werden. Kein Versand, nur Selbstabholer J Spaßbieter werden von meinem Anwalt hören. Und nun wünsche ich allen Leuten viel Spaß und viel Glück beim Bieten. Wagen kann auf Wunsch Probe gefahren werden. Wagen bleibt bis zur Übergabe angemeldet, damit Sie noch damit nach Hause fahren können und ihn dort ummelden können.

    3 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Zitat

    Original von QQ7
    Spaßbieter werden von meinem Anwalt hören.


    Diesen Passus würde ich rausnehmen.
    Wirkt erstens peinlich, zweitens nicht durchsetzbar, da du im Endeffekt nachweisen musst,
    das der Höchstbieter das Gebot auch abgegeben hat.
    Im Zweifel war es der kleine Sohn, der Account wurde gehackt oder oder oder.....


  • also die punkte würde ich an deiner stelle noch einmal überarbeiten bzw. einige einfach weglassen.
    gerade bei ebay entscheidet die beschreibung über erfolg oder nicht.
    und bei den punkten scheut es sicherlich einige leute ein gebot abzugeben.

  • Ich würde die Kratzer + Dellen nicht verschweigen, aber Fotos als Link einfügen wo man sehen kann wie schlimm der Schaden ist oder nicht ist. Kommt ehrlich finde ich.
    Auch umgelegte Kotflügel sollte man nicht verschweigen.
    Das Problem mit dem Xenon Licht auch.
    Kannst Du nicht rausfinden von welcher Firma das Gewinde ist und die an angeben (lt Vorbesitzer hört sich immer sehr suspekt an).

  • klar, text wird noch überarbeitet. war nur eine vorabinfo...


    denke werde das teil dann ggf. in den nächsten tagen reinsetzen, schauen wieviel zeit und lust ich hab. :D

  • Willst Du nicht erstmal sehen was die Xenons haben ? Vielleicht ist das echt nur ne Kabelgeschichte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!