Sportfahrwerk + Federn

  • Also, da ich mir morgen meine 17" Santa Monica für meinen V5 abhole, aber nur ein normales Sportfahrwerk von VW drin habe, wird er ja noch ziemlich hoch rüberkommen oder ?
    meine frage ist nun wie weit ich mit neuen federn noch runterkomme ?
    ich will mein fahrwerk eigentlich schon behalten und nur neue federn holen, also wie weit komm ich max. noch runter ?
    (wär sehr nett wenn ihr auch gleich hersteller+preise dazuschreiben könntet)
    will in erster linie einen kompromiss zwischen guter optik und alltagstauglichkeit :)


    mfg

  • kommt ganz drauf an was du dir für federn holst.


    ich würd mal sagen, das du erstmal schaust wie dein V5 mit den santa´s ausschaut und dann schaust was du dir für federn holst.


    so pauschal kann man das nich sagen.

  • ja klar, ich werd die felgen auf jeden fall erstmal so draufschrauben,
    aber wollte mich schonmal informieren was mich erwarten könnte
    bzw wie ich dann "dagegen" vorgehe :)

  • ich würd mal spontan sagen 35mm H&R federn oder 40 mm AP

  • ah ich seh grad du hast die inpro rückleuchten, wie biste mit denen zufrieden ?
    also passgenauigkeit und sind se dicht ?
    und haste eventuel nen bild von deinen einstiegsleisten (preis?)
    :)


    mfg

  • also ich habe heute mein neues Fahrwerk bekommen.


    VW Sportfahrwerk mit AP 40mm Federn. Einfach Klasse. Ok etwas tiefer hätte nicht geschadet aber mir reicht es :)


    er war von Werk aus 15 mm tiefer und ist jetzt genau nochmal 25 mm (hab nachgemessen) runter gekommen.


    kann dir morgen bilder zeigen!!!


    mfg
    derGolfhamster

  • ja, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt mit den federn,
    bilder wären klasse, freu mich schon.


    mfg

  • sieht sehr gut aus, genau richtig.
    mit schlaglöchern etc hast du denk ich ma keine probleme oder ?
    sind das eibach pro kit nur die federn oder fahrwerk+federn ?
    und wenn es nur die federn sind, was haben die gekostet ?


    mfg

  • also ich hab im GTI 35er Eibach drinn und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Ich hab allerdings nur 16" drauf

    Einmal editiert, zuletzt von da_Maniac ()

  • Zitat

    Original von MunichV5
    sieht sehr gut aus, genau richtig.
    mit schlaglöchern etc hast du denk ich ma keine probleme oder ?
    sind das eibach pro kit nur die federn oder fahrwerk+federn ?
    und wenn es nur die federn sind, was haben die gekostet ?


    mfg


    also ich hab ja auch einen V5 mit 40mm AP-Federn. Das ist schon ganz gut von der Höhe her, hab ja auch 9x17 mit 215/45 Bereifung drauf.
    ich sage Dir aber auch, das fährt sich super auf gerader Strecke, aber wenn kurz hintereinander mehrer Bodenwellen kommen, dann schaukelt das wie aufm Schiff und Kurven im Grenzbereich sind auch net so sein Ding. Da spielt es aber auch eine ernsthafte Rolle was man für Reifen fährt. Im großen und Ganzen wirst Du aber zufrieden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • keine Ahnung, das Fahrzeug war beim Kauf schon umgebaut, ist aber ein Highline-Modell. Die Dämpfer vorn sind jetzt so langsam breit, deshalb kommt auch das KW2 rein.

  • Zitat

    ich sage Dir aber auch, das fährt sich super auf gerader Strecke, aber wenn kurz hintereinander mehrer Bodenwellen kommen, dann schaukelt das wie aufm Schiff und Kurven im Grenzbereich sind auch net so sein Ding.


    Ja da muss ich dir RECHT geben. Obwohl dass insgesamte Fahrverhalten gut ist und Kurven sind super muss aber sagen im absoluten Grenzbereich noch nicht getestet, hab die ja erst seit gestern. (auf öffentlich Straßen darf ich ja eh nicht fahren :( :D


    mfg
    derGolfhamster

  • Zitat

    [i]


    Ja da muss ich dir RECHT geben. Obwohl dass insgesamte Fahrverhalten gut ist und Kurven sind super muss aber sagen im absoluten Grenzbereich noch nicht getestet, hab die ja erst seit gestern. (auf öffentlich Straßen darf ich ja eh nicht fahren :( :D


    mfg
    derGolfhamster


    wat haste angestellt ???
    nun ist ja Grenzbereich nicht gleich Grenzbereich.
    Ich denke mal das ich da immer sehr schnell einschlage, wegen der höheren Leistung. insgesamt habe ich mit dieser Fahrwerkskombi auch zuviel Schlupf auf den Vorderrädern.
    Für Ottonormal-Verbraucher ist die AP absolut empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!