Innenleuchte geht nicht beim Türöffnen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenleuchte geht nicht beim Türöffnen

      Betreff sagts ja schon...

      Leuchte geht, wenn ich am Schalter einschalte. Wenn ich eine Tür öffne dann nicht.
      Wo schau ich als erstes?
      Direkt am Schalter oben hätte ich jetzt getippt, weil es ja an allen Türen nicht reagiert, oder?
      Hat jemand Erfahrung, was meist defekt ist?

    • Möglicherweise ist wirklich nur der Schalter an der Deckenleuchte defekt. Die Kontakte verbiegen gern ein wenig. Kann man aber ausbauen und gangbar machen.

      Wenn es daran nicht liegt wird die über die Türkontakte geschaltete Masse einen Defekt haben. Das wird dann komplizierter. Sind denn Fußraumleuchten verbaut? Funktionieren die bei geöffneten Türen?

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Komplettset zur Nachrüstung der vier Türwarnleuchten incl. zweifarbiger LED-Module
      • Komplettset zur Nachrüstung der hinteren Fußraumleuchten
      • Nachrüstset RDK-Taster (für Golf V)
      • ESP OFF - Taster vom Golf VI
      Bei Interesse oder Fragen bitte PN