Original PDC nachrüsten Stromlaufplan

  • Hi,
    Ich fahre einen Golf 5 Gt Baujahr 2006 und hab mir vom 5 Golf Gti die Stoßstange mit PDC Sensoren, Steuergerät, Piepser und Kabelbaum gebraucht gekauft.
    Heute hab ich mir den Kabelbaum angeschaut und wurde stutzig wieviele Kabel das sind.
    Ich weiss nicht wie die Kabel verbunden werden.
    Es sind 4x Kabel:
    1x schwarz blau
    1x rot gelb
    1x grün orange
    1x blau organge


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Wo schließe ich Can high und low an?
    Also ich hab gedacht ich schließ ein Kabel an den Rückfahrscheinwerfer und gut ist?

  • Muss ich Can high und Can low anschließen damit die Funktion gegeben ist oder kann ich das weglassen.
    Weil ich brauch die digitale Anzeige nicht, kann mein Radio auch garnicht anzeigen, der Piep Ton reicht mir

  • CAN High und Low ist eigentlich zwingend erforderlich. Da man ja darüber das Rückfahrsignal bekommt. Außerdem geht das mit nem G5 Steuergerät sowieso nicht das mit der optischen Anzeige
    http://img.photobucket.com/alb…70223716_9a96c8f2b2_b.jpg
    das ist die neuere Variante für den G6. Sollte aber von der Pinbelegung gleich sein. Nur am Gateway nicht 16 und 6 sondern 15 und 5 nehmen


    Wobei blau schwarz auch der Rückfahrscheinwerfer sein könnte. Dann fehlen dir aber bei den 4 Kabeln eigentlich noch 2. Normal muss ja Masse auch noch ran

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!