Welchen Reifengröße bei OZ Ultraleggera 8x18 ET 35

  • Spar dir lieber das Geld und die Zeit und kauf andere hatte schon Probleme 18x8 ET 45 eingetragen zu bekommen.


    Gruß Rico

  • 215/40 R18 gibt das TÜV-Teilegutachten als schmalste Reifengröße her und daher würde ich zu 215/40 R18 greifen und vorne noch die eine obligatorische Radhausschalenschraube entfernen (falls du nicht weißt welche kann ich dir gerne erklären wo du diese findest), damit der TÜV-Prüfer im Idealfall nichts zu meckern hat (sind ja Gott sei Dank nur 8 Zoll breite Felgen). Sollte der TÜV-Prüfer dann immer noch etwas zu meckern haben hinten 2 Grad Sturz einstellen lassen und vorne entweder die Kanten umlegen lassen, oder gleich zu verbreiterten Kotflügeln von SRS-Tec mit ABE zum Preis von 404,10€ + 16,90€ Versand greifen, die du in dem Zustand in dem diese versandt werden gleich folieren lassen kannst (ohne Lackierung), damit diese zum Rest von deinem Wagen passen :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Eine sch... Et haste Dir da ausgesucht :pinch: . Hatte bis vor kurzem die selben Räder drauf. Hinten habe ich allerdings 2,5grad Sturz drin gehabt und es war verdammt knapp. Voll beladen hat es dann hinten bei langen Bodenwellen an der Schalle im Radhaus geschliffen. Allerdings muss ich sagen das ich hinten Reifen mit Flankenschutz hatte, mit normalen Reifen wäre es vllt nicht der Fall. Vorne hat es nur in starken Kurven mit etwas Geschwindigkeit und Bodenwellen leicht geschliffen.


    Ich kann Dir nur empfehlen die Räder zu verkaufen und sich welche mit einer anderen Et zu kaufen. Das habe ich auch gemacht, hab meine dann gegen OZ Superleggera 8x18 Et50 getauscht. Jetzt sieht es halt etwas dünn aus, aber ich kann damit leben 8)




    Edit: Bei mir sah es vorne auch etwas anderst aus :huh: . Die haben net so weit rausgeschaut :huh:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!