DSG Schaltknauf aus anderen Modellen

  • Ok! Danke für deine antwort, aber leider weiss ich auch nicht ob das Gestänge vom Golf und Passat baugleich ist. Hätte gerne einen anderen knauf ohne das Gestänge zu verdrehen wobei es dann viel schönere zur Auswahl gibt
    Habe mir auch einige von audi angesehen aber optisch würde mir der vom T6 eher zusagen.
    Brauchst du deinen Knauf noch?

  • Ja, brauch ich noch.


    Und alternativ kannst du auch die Schaltkulisse umbauen auf die Verriegelung hinten, das ist dann aber nochmal mehr Aufwand (musst den gesamten Kasten tauschen und die Mittelkonsole ausbauen).
    Alternativ suche doch nach einem billigen Wahlhebel vom Transporter und ggf. einem billigen Golf 5 Wahlhebel und vergleiche die beiden..

  • Sorry, mein Fehler. In der Perspektive sah es so aus, als ob der Knopf vorn ist. Mit den seitlichen kenne ich mich leider nicht aus ;(

  • Ja der passt hatte ich in meinem Golf auch ne Zeit lang verbaut. Ist wesentlich schöner anzufassen als das eckige original Ding. Musst halt den Schaltsack umbauen in den Rahmen vom Golf oder den Sack vom Golf an den Knauf, hab ich alles schon gemacht und ist fummelig aber machbar.
    Mittlerweile habe ich das Gestänge gedreht und einen Golf 7 GTI Knauf verbaut. Und die Befestigung habe ich mit nem Kabelbinder gemacht es muss nicht unbedingt diese Schelle sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ok dann werde ich mal so einen schaltknauf besorgen und es ausprobieren. Würde auch am liebsten drehen aber habe angst das es bricht und ich dann noch mehr arbeit habe

  • ich habe mir jetzt auch einen T6 DSG Knauf gekauft.. Wie bekomme ich den Knopf an der Seite raus? Der ist leider eingedrückt

    Dateien

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Nachtrag: Mit einem Plastik-Stück mit einer kleinen "Nase" habe ich es nun doch geschafft, vielleicht helfen die Bilder ja jemandem, der das selbe Problem hat ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!