Kolsbi´s TDI Highline

  • Okay also besteht die Möglchkeit das ich das schin habe da ich einen Highline habe???
    Wo sitzt das Ding das ich nachschauen kann welches ich verbaut habe?
    Und die Kabel kommen dann einfach in meinen Quadlock rein und ans Radio. Laut Verkäufer kann mein Radio ja auch MFL.

  • Schicker Lenker ist mit eines der besten Umbauten die man machen kann.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Mal ganz ehrlich Leute, wenn ihr nicht wisst was gemacht werden muss, dann sagt doch besser gar nichts als so was wie Highline BCM und so einen Schwachsinn, das verwirrt die Leute doch nur.


    Bis MJ 10 : Lenkrad mit Lenkradtasten und Tastensteuergerät, Airbagleitung für MFL, Lenksäulensteuergerät und Wischerhebel ohen MFA Wippe


    Ab MJ 11 : Lenkrad mit Lenkradtasten und Tastensteuergrät, Airbagleitung für MFL, Schleifring (ausschließlich Index B), Lenkstock mit GRA Hebel und Wischerhebel ohne MFA Wippe.



    Das ist nötig und hat nix mit nem BCM zu tun. Ich rüste Regelmäßig MFL nach.


    Aber ich kann dir dann nur raten direkt auf nen PQ FL Lenkrad umzubauen. Kostet etwas mehr weil der Luftsack mit neu muss aber das lohnt sich. Aber dort ist zu bedenken das bis MJ10 die Tasten umgelötet werden müssen. Nein MQB Lenkräder gehen nicht.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ja aber das ist ja unnötig ;) Und keine PnP Lösung.


    Ich finde das eh abzocke was die für den Can Übersetzer wollen.


    Ne dann die PQ FL rein und gut ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Was soll als nächstes kommen?
    Auf jeden Fall stolzer Preis, auch wenn der ja echt wenig km hat.

    Instagram: leo_mk7r

  • ja Preis is wohl zu hoch aber runter geht's leichter wie hoch. Is halt für'n Diesel ne harte Zeit momentan. DANKE VW.


    Als nächstes?? Keine Ahnung. 6er GTI Cabrio oder Limousine?? Leon Cubra R??? Hab echt kein Plan. Aber hab ja momentan eh den Firnenwagen ( Golf 7 Kombi Diesel) also wohl erstmal gar nix. Aber wenn definitiv mehr Leistung. Ob Diesel oder Benzin entscheidet die Wohnsituation zu dem Zeitpunkt

  • Gude :thumbup: ja mich gibt's auch noch :D


    So wie es aussieht bleibt der Golf wohl doch da. Ham sich zwar einige gemeldet aber mein letzter Preis war 14.000 und weiter runter geh ich net.


    Auto steht abgemeldet auf Winterreifen in de Garage. Batterie ist Mausetod und macht kein Mux mehr aber stört ja nicht. Werd wohl so nach und nach immer mal was neues rein basteln. Pedalen und Lenkrad wird wohl es erste sein wobei mich die Osram auch sehr reizen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!