Kolsbi´s TDI Highline

  • Hi zusammen



    bräuchte mal einen Rat auf den ich mich 100% Prozent verlassen kann.


    Möchte mir für nächstes Jahr en Satz Felgen holen. Jetzt bin ich unschlüssig wegen der Größe. Ich möchte DEFINITIV keine Karosserie oder sonstige arbeiten durchführen. Habe die Eibach Sportsline 45/35 verbaut und folgende Felgen ins Auge genommen.


    UA9 Storm in Gold 8.5 x 19 ET45


    oder


    Motec Storm Gold 8.5 x 18 ET45


    welche Größe passt besser und welche reifengröse würdet ihr empfehlen.


    Zur Zeit sind noch Original Charleston 7.5 x 18 ET51 mit 225/40/18 montiert.


    Danke im Vorraus

  • Von den Felgen egal, da beide die gleichen Maße haben..
    225er würd sich gut machen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • du meinst sicher Motec Tornado ? :P


    jo die Maße passen. Vorne musst du halt schauen wegen der Schraube im Radkasten.
    Und nimm keine Goodyear Reifen ! die Fallen zu breit aus in 225 35 19 oder 225 40 18.
    Am besten Hankook :) dann sollte auch nichts schleifen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Hast natürlich recht mit Tornado ;)


    wenn ich die 18 Zoll nehme könnte ich natürlich meine reifen behalten bei 19 bräuchte ich komplett.


    Aber denke die charleston gehen als komplettrad besser weg.


    was würdet ihr optisch nehmen ? 18 oder 19 ?

  • 19" natürlich ! :)


    hast du mal überlegt dir LED Rückleuchten zu besorgen ? die standard Golf 6 Rückleuchten sind nicht so der Bringer =/
    Mittlerweile gibts ja auch Xenon Scheinwerfer zum Nachrüsten. Mit Xenons und LED Rückleuchten würde dein Golf gleich ein paar Jahre jünger aussehen :)


    Diese Xenons meine ich:
    [VORBESTELLUNG GEHT LOS]: Osram LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer für euren VW Golf 6 Golf VI ab sofort bei uns vorbestellbar, weitere Infos im Thread *TOP*


    und diese Rückleuchten:
    [SOFORT LIEFERBAR]: Dectane LED Rückleuchten für VW Golf VI im "R" Look nur 256,65€ inkl. Versand *TOP*

    Insta: boffboff_cupra

  • Natürlich hab ich schon über rückleuchten nachgedacht ;)


    und schau öfters mal nach R rückleuchten aber original kosten die echt ne Stange Geld und über Zubehör leuchten liest man viele verschiedene Meinungen wegen Passgenauigkeit und und und ......

  • Also ich hab die von Depo und die Passgenauigkeit ist wie bei den originalen. Kannst dir gerne in meiner Fahrzeugvorstellung mal anschauen, das sind die red/smoke. Gibts auch noch in etwas heller, sind dann glaube ich die red/crystal. Dicht sind sie auch und ich hab mein BCM noch auf LED codiert, dann gehen die mittleren beim Kofferraumöffnen aus, flackern nicht beim Starten etc. Also ich bin top zufrieden damit :thumbup:

  • ich hatte bei meinem Leon FR auch Voll LED Rückleuchten eingebaut. CAR DNA. Liefen ohne Probleme ! :)
    Im Focus ST hatte ich LED von InPro. Liefen auch ohne Probleme :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich schon wieder ;)


    kann mich echt nicht enscheiden :/


    wollte eben bestellen aber weiß net ob 18 oder 19 zoll. geb mir doch einer mal den entscheidenen Wink :D


    kosten mäßig is 18 wahrscheinlicher günstiger optisch eher 19.


    Kann ich auch 215 35 19 fahren das ich keine Probleme mit der schraube bekomme


    danke Jungs :P

  • Also wenn es sich immer noch um die oben genannte Felge und Farbe handelt (Storm in Gold) würde ich definitiv 19er nehmen. Das Design leidet sonst bei ner kleineren Felge, wirkt dann zu gequetscht/ zu komprimiert.
    Bin kein Reifenprofi aber ich würde sagen 8,5er sollte gehen mit nem 215er Gummi.


    Das du Probleme mit der Schraube bekommst muss nicht passieren. Fahre nen 60er H&R Monotube (mittlerweile) in Verbindung mit 18" E45 225 und die Schraube meldet sich gelegentlich.

    Grüße_OEM´er

  • ok.... und die 8.5 x 19 passt ohne Probleme? ??


    hab kein Bock jetzt die Kohle aus zu geben und am Schluss passt es nicht und ich muss doch an de Karosserie was machen.


    Ich komm ja von original 7.5 et 51 auf 8.5 mit et45.

  • Das passt

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Alles klar dann bestell ich die jetzt ;)


    wenn es net passt sprechen wir uns nochmal ;)



    danke schon mal für die Infos.


    Dann werden es die 8.5 x 19 :D:D:D

  • Die Schraube vorne kannste ohne bedenken entfernen,habe ich auch gemacht.....vorher hat es bei mir auch gelegentlich geschliffen .....Gruß ^^

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!