Kolsbi´s TDI Highline

  • Mit M dürfte das nicht passieren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • hab ich leider nicht die Geräte dazu.


    Hatte echt gehofft dieses Problem nicht zu haben.......

  • hm, Busruhe müsste das Ding eigentlich können. Wenn ich mich recht erinnere war das ab Endung K?!
    Wenn du VCDS zur Hand hast, dann schau da mal nach.

  • Muss ich mal schauen wer da hier in der nähe mal schauen kann. Kann ich damit zu nem Händler der mir das ausliest oder zahl ich da en kleines vermögen?

  • Kommt auf deinen Freundlichen an, aber besser du fährst zu einem User. Die wissen auch meistens besser Bescheid :D

  • Hab jetzt in der VCDS Liste geschaut und en paar aus meiner Ecke angeschrieben, hoffentlich meldet sich einer.
    Das nervt mich jetzt tierisch ab...

  • Würde auch eher zu einem User fahren, Gateway kann man aber fast schon ausschließen da Index M passen müsste wegen Ruhestrom.

  • Da muss ich dann wohl am Sonntag die Batterie abklemmen und ne Woche so stehen lassen und freitag wieder anklemmen. Brauch mein Auto unter der woche nicht.
    Sollte ja kein Problem sein ausser das die Daten aus der MFA weg sind oder?

  • Sorry das ich hier mal kurz so reinplatze, aber du fährst doch einen VIer?


    Da sollte doch Ruhestrom eh kein Problem sein.. Und dein Gateway fängt sicherlich mit 7N0 an, das 'ab Index K' gilt für 1K0 - Gateways. 7N0 Gateways sollten alle keine Ruhestromprobleme haben.

  • Jeder der was dazu sagen kann kann gerne rein platzen;)



    ich hab en 6er ja. Konnte leider nur Endung vom gateway erkennen da da en dicker Kabel Strang davor war und es Auto ungünstig stand vll seh ich es morgen besser. Aber es endet definitiv mir einem M.
    Kann morgen auch mal Bilder hoch laden. Das es ein dummer Zufall ist glaub ich nicht das die Batterie leer war. War ja als ich das originale rcd eingebaut habe auch einmal gewesen dann nie wieder. Aber was könnte es nicht sein??!!

  • ohhhhhh

    Einmal editiert, zuletzt von kolsbiTDI ()

  • soooo hab jetzt mal mit meinen Mitteln und Möglichkeiten versucht zu messen.


    Das Bild war so nach ca 15 Minuten ohne radio also komplett ausgebaut.



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7a05c4-1488635537.jpg]




    das war nach ca 15 Minuten mit Radio eingebaut.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/83ac38-1488635367.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3948f2-1488635447.jpg]



    und das springt immer hin und her zwischen 0.30 und 0.15


    lass es jetzt mal noch so ne Stunde stehen und guck dann nochmal

  • So nach einer Stunde schwankt er so zwischen 0.35 und 0.50 :(


    Steuergerät hat die Nummer


    1K0937086M

  • Das Steuergerät von dem du sprichst ist dein BCM, nicht dein Gateway. Dein Gateway sitzt rechts von der Lenksäule und hat eine Nummer wie 7N0/1K0 907 530 *Index*.
    Bezüglich Ruhestrom kann ich dir aber sonst nicht weiter helfen, ich meine aber mal gehört zu haben das man das lieber mit VCDS machen soll weil mit deinem Prüfer da nicht verwertbare Ergebnisse rauskommen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!