Oryx Variant von GlanzWerk

  • Das nur Federn und 18er ist eher auf die Felgen/Fahrwerk Geschichte bezogen! ;)
    Nach nun gut 10 Jahren tief im Alltag, will ich einfach wieder normal unterwegs sein, wenn tief dann mal wieder mit nem Zweitwagen.


    Kleinigkeiten umgebaut und Nachgerüstet wird natürlich wieder....Die Sportpedale sind natürlich schon geordert!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Gestern war es soweit, wir konnten ihn endlich abholen, sofern das Wetter schöner ist, gibt es auch neue Bilder! Vorerst nur diesen Snapshot!


    Gefällt mir eigentlich ganz gut unser kleiner Fuhrpark! :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.403hkni.jpg]

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...


  • Schöner Fuhrpark
    Schönes Gefühl den Wagen endlich abgeholt zu haben oder.


    Gruß


    Definitiv! Fährt sich sehr harmonisch, was mir besonders gut gefällt ist die Abstimmung der Lenkung und des Fahrwerks, für ein Auto mit Serienfahrwerk liegt er sehr gut auf der Straße und man bekommt auch ein super Feedback vom Auto zurück beim Kurven fahren!


    Mehr als zufrieden kann man im gesamten sagen!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Definitiv! Fährt sich sehr harmonisch, was mir besonders gut gefällt ist die Abstimmung der Lenkung und des Fahrwerks, für ein Auto mit Serienfahrwerk liegt er sehr gut auf der Straße und man bekommt auch ein super Feedback vom Auto zurück beim Kurven fahren!


    Mehr als zufrieden kann man im gesamten sagen!


    Gratuliere!
    Genau dieses Gefühl empfinde ich auch. Der Golf 7 fährt schon mitm Serienfahrwerk wie auf Schienen. Total ruhig, selbst bei hohen Geschwindigkeiten ist der einfach leise.

  • Der 7er Variant ist echt top, nur sitzt man hinten total beschissen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der 7er Variant ist echt top, nur sitzt man hinten total beschissen.


    Das stört unseren kurzen (1 3/4 Jahre alt) nicht sonderlich, und ich sitze sowieso vorn! 8) aber ansonsten geb ich dir recht, hinten ist nicht arg bequem als große Person!



    Gratuliere!
    Genau dieses Gefühl empfinde ich auch. Der Golf 7 fährt schon mitm Serienfahrwerk wie auf Schienen. Total ruhig, selbst bei hohen Geschwindigkeiten ist der einfach leise.


    Dann steh ich wenigstens nicht allein da mit meiner Meinung :thumbup:
    Echt nen super Auto, ob er schlussendlich tiefer wird, weiss ich jetzt umso weniger, optisch - klar da muss was passieren, vom Komfort her und überall langfahren ohne groß zu schauen - niemals!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Ich finde, dass die Rückenlehne zu steil ist und die Polsterung zu hart. Platz ist genug, zumindest für meine Größe. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab bei mir die Ergo Activ Sitze drin und die, vorallem der Fahrersitz, sind deutlich bequemer als der Highline Sportsitz im 7er meiner Frau!



    Ich finde, dass die Rückenlehne zu steil ist und die Polsterung zu hart. Platz ist genug, zumindest für meine Größe.


    Steil ist sie hinten wirklich, aber ob die anders ist als im normalen muss ich mal testen! :rolleyes:

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Wie der Zufall es so will bin ich an eine nagelneue R-Line Front gekommen, dazu noch komplett und in Oryx Werkslackierung :thumbup: Der Preis war unschlagbar, hätte im gesamten für Gebrauchtteile definitiv einiges mehr bezahlt! Brauch nur noch das mittlere Gitter für ACC!
    Traumzustand! :love:


    Wenn das Gitter geordert ist und ich Zeit finde kommt sie direkt ans Auto! Aber vorerst geht noch das Haus und Grundstück vor...soll zu Hause langsam heimisch werden, Neubau kostet eben doch ne Menge Zeit und Arbeit, auch wenn wir schon 5 Monate drin wohnen!


    Hier noch eine kleine Preview... :love:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mobile.41rpuzh.jpg]

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • #nurfedernundfelgen
    :D:D


    Der Ansatz war gut, oder?! :D


    #hatnemackedertyp #kannesnichtlassen #FelgenundFedernkommennoch

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Zustand is so gut, dass das Ding gleich mal auf dem Sofa geparkt wird :D


    Der Golf, die Karre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!