Oryx Variant von GlanzWerk


  • Super, hat sich wie erwartet gelohnt



    Denke ich auch, wirkt wenigstens bisschen sportlicher, wenn es schon so nen Hochhaus ist :D

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Hab es die letzten Tage doch mal geschafft den Lack ein wenig Pflege zu gönnen...ist zwar nur Gyeon Wet Coat nach der Wäsche drauf gekommen, aber es kann sich sehen lassen!


    Vorallem kommt der Oryx Effekt jetzt viel besser hervor!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.510asi7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.52uwk8n.jpg]

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Passiert ist hier erstmal nix, gab nur nen neuen Zaun :P


    Bin derweil auf der Suche nach 18er Durban oder Serron, eventuell auch schwarz/silberne Cadiz! Wenn die Felgen drauf sind wird überlegt ob ein Eibach Pro einzieht...


    image.jpeg

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Viel hat sich bisher nicht getan...17er Dijon Winterräder und ein Satz 18 Zoll Durban Sommerräder für die nächste Saison liegt schon parat!
    Alles andere wird sich nach und nach geben...Federn sind noch immer in Planung, aber noch keine Idee welche es nun genau werden!

  • Danke!
    Ich denke auch das die Durban, von den 18 Zoll, als Original Felge eine der schönsten ist! Alles was zwecks Kontrast in Richtung dunkle Felgen geht, verliert leider optisch an Größe! Daher bleib ich bei silbernen Rundlingen :)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Die Durban Sommerräder sehen mal nice aus.
    Werden sich sehr gut machen. Federn, kann dir da Eibach Empfehlen.


    MfG


    Eibach steht beim 7er an der HA ziemlich hoch, da streut die Qualität arg...einige stehen gerade da, andere haben durch Eibach nen Keilfahrwerk :S
    Tendiere derweil zu H&R, vorallem war ich mit H&R bisher immer Top zufrieden...mit Eibach im Golf IV V5 aber arg enttäuscht! Gibt zwar oft bei H&R den Hängearsch, aber dem kann man ja entgegenwirken mit anderen (stärkeren) Federauflagen.


    ST und KW Federn wären auch noch eine alternative, steht dann optisch sehr stimmig und gerade, aber KW ist doch bekannt für recht sportlich ausgelegte Federn von der Härte her!


    Wir werdens sehen...irgendwann sind irgendwelche Federn drin :thumbup:



    Die Durban sind echt schick :thumbup:

    Noch nen paar Monate dann können se auch aufs Auto rauf X/

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Habe das vor kurzem auch mitbekommen, weil n Kollege sein Jetta mit 30er Eibach Federn sind hinten tiefer als meiner. Habe ja 40/30 und irgendwie setzt sich das ganze hinten nicht :thumbdown:
    Fahrwerk kauf ich nicht, da die Dämpfer bei Fahrwerken gerne Hops gehen und nicht die Qualität haben die Sachs bietet wie die ab Werk von VW.
    Mit 40/40 dürftest doch runterkommen hinten, also mit 40er wäre ich zufrieden hinten.


    War eigetnlich vom setzen der Eibach Federn immer zufrieden aber irgendwie diesmal nicht, meinte immer H&R setzen sich nicht wie ich mitbekommen habe.


    MfG

  • Federn setzen sich in der Regel direkt nach den ersten paar Metern, da kann man heutzutage nicht mehr viel erwarten. Komplettfahrwerke sind für eine Tieferlegung ausgelegt, also ein Gewindefahrwerk hat eigentlich eine höhere Lebenserwartung als ein originaler Dämpfer mit gekürzten Federn ala Eibach. Wenn bei einem Gewinde was kaputt geht, gibt der Händler/Einbaupartner Garantie darauf. Wenn man es selber einbaut, ist es wieder was anderes, genau wie Federn auf original Dämpfer, da übernimmt keiner was bei einem Defekt. Nur mal so nebenbei, sorry für OT.


    Die KW/ST Federn sind fast wie das Pro Kit von Eibach, nur mit gerader Optik und wenig Komforteinbußen. H&R kann ich mit DCC nicht empfehlen, Optik ist zwar gut, aber mehr auch nicht. Eibach machen beim 7er leider eine Keiloptik, so wie ich das bislang gesehen habe.

  • Tendiere derweil zu H&R, vorallem war ich mit H&R bisher immer Top zufrieden...mit Eibach im Golf IV V5 aber arg enttäuscht! Gibt zwar oft bei H&R den Hängearsch, aber dem kann man ja entgegenwirken mit anderen (stärkeren) Federauflagen.


    Mehrfach verbaut.
    Auch in allen meinen aktuellen fahren wir jeweils H&R.
    Pörfekt. ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!