Oryx Variant von GlanzWerk

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das glaub ich dir...vorallem beim Diesel!
      Gibts denn irgend ein Mittel womit man die „Versiegeln“ könnte um ein einbrennen zu verhindern...?

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

    • Es geht darum, weil auf Grund der Konstruktion, nur 1 Rohr dreckig wird und das sieht nicht gut aus.

      Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

    • Ottscho schrieb:

      Wird sehr gut werden, bin mir da irgendwie sehr sicher.

      Grüßle

      Danke! :) Wir werden sehen wie es wird...

      Bin noch am überlegen ob ich jetzt Schon umbaue oder nach dem Winter, zwecks der Schweller! Müssen geklebt werden, da ich kein Bock habe zig Löcher in den Schweller zu bohren wegen der Halteleisten!
      Denke ich werd die Halteleisten mit Scheibenkleber befestigen und dann die Schweller wie original daran befestigen!

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

    • Beim Jetta war es auch schon nicht mehr richtig Sommer als wir die dran gemacht haben, mit Sikaflex. Anstatt wie du geschrieben hast paar Löcher in die Schweller zu bohren für die Madenschrauben, haben wir Sikaflex benutzt.

      Wenn ein ne Halle/Garage hast, sehe ich da keine Bedenken.

      MfG

      [img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170822/79deec86423fb2d8e0624679610ae19f.jpg[/img]

      Jetzt mit Eibach Pro Street S

    • Beheizte Garage ist kein Thema! Wenn es nach mir ginge lieber heut als Morgen

      Ich muss heut mal ErWin durchforsten ob da die genauen Maße drin stehen, wo die Schweller bzw Halteleisten ran kommen und dann seh ich weiter...

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

    • Also ich hab mich gegen die Madenschrauben entschieden, oder diese Schrauben reindrehen. Und gleich mit Hohlraumversiegelung in den Schweller.
      Aber hält jetzt schon 2 Jahre mit den Sikaflex.

      MfG

      [img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170822/79deec86423fb2d8e0624679610ae19f.jpg[/img]

      Jetzt mit Eibach Pro Street S

    • Steht bei mir definitiv nicht zur Diskussion! Löcher/Schrauben kommen keine in den Schweller!

      Ich wollte ja die Halteleisten Ankleben, in die dann der Schweller eingehängt wird, eventuell könnte man den Schweller auch direkt ankleben, aber das wäre dann nicht mehr "original"...sollte schon wie ausm Werk montiert sein nur eben statt Schrauben -> Kleber! :D Dazu benötige ich halt nur die Maße wo diese Halteleisten sitzen...

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

    • ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber beim Jetta war so ein 3M Klebeband dran am Schweller, der Rest vom Schweller wird unten noch eingerastet an der Karosse. Das hebt auch, so hat das ein Bekannter schon vier Jahre am Wagen.
      Ich habe nur zur Sicherheit mit Sikaflex gearbeitet.

      Und die Madenschrauben für die Schweller Einrastung, habe ich auch gleich weggelassen. Wenn das nicht ab Werk ist, Hände weg.


      MfG

      [img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170822/79deec86423fb2d8e0624679610ae19f.jpg[/img]

      Jetzt mit Eibach Pro Street S

    • GlanzWerk schrieb:

      Thema muss man ja nicht weiter ausarbeiten, ne?!
      Wieviele R32 Umbauten gibt es denn bitte allein hier im Forum beim 5er und 6er...wo der Originale Pott genommen wurde ;)
      Kaum eine, weil die Aga dank Allrad rechtsseitig verläuft und damit ewig umgeschweißt werden müsste. :) Außerdem hat keiner Bock auf die Mini-Endrohre.

      Würde mir aber wegen der anderen Aga auch keine Platte machen. VW Symbol ist drauf, also alles easy.