Kennzeichenbeleuchtung LED

  • Hallo Leute


    Kann mir jemand LED Kennzeichenleuchten empfehlen? Suche grad welche für mein Golf 6 TSI.


    Gruß

  • Natürlich die Originale :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ich kann Hypercolor empfehlen - http://www.hypercolor.de/


    Hatte die im Passat 3C verbaut, keine Probleme wegen Check-Widerständen oder sonstiges..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

  • Die Hypercolors lohnen sich doch hinten und vorne nicht mehr.
    Warum sollte man 30€ (incl. Versand) für LEDs ohne Zulassung zahlen, wenn das Paar originale LED-Kennzeichenleuchten bei Ebay nur 20€ (Versandkostenfrei) kostet?


    Und selbst wenn man noch die Lastwiderstände (20€) braucht, liegst du damit nur 10€ über den Hypercolors, und hast dafür dann OEM, Zulassung, und eine computerberechnete Kennzeichenausleuchtung.


    LED-Leuchtmittel kannst du für Fahrzeuge verwenden, für die es keine LED-Kennzeichenleuchten zu kaufen gibt, aber für den Golf machen die keinen Sinn mehr.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Zumal die originale das schönste Licht macht.


    Nicht so ne Kirmesbeleuchtung wie die ganzen Nachrüstdinger.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Was brauch ich den alles für die Originalen? Nur die Widerstände? Hat da jemand ein link dazu

  • Welches BCM hat denn Dein Golf verbaut? Man kann die Kennzeichenleuchten auf LED codieren und ab nem bestimmten Index funktioniert es sogar ohne Fehlermeldung.
    Ich war so bekloppt und habe mir extra dafür ein neueres BCM gekauft was es kann. Wozu mit LED Strom sparen um ihn dann mit Wiederständen zu verbrennen und die Heckklappe heizen.
    Ach und natürlich die originalen LED Leuchten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Welches BCM weiß ich nicht ?( . Wie krieg ich das raus? Hab mir grad die Originalen für 19 Taler gekauft :thumbup:

  • Auslesen lassen oder die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen und direkt am BCM die Teilenummer ablesen. Oder hast vielleicht von ner Inspektion beim Freundlichen nen Ausdruck vom Auslesen, da steht die Teilenummer wohl auch mit drauf.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jup kann allen nur zustimmen. Nur die originalen taugen wirklich was. Nicht zu hell und sehr gleichmäßige Ausleuchtung.


    Legal und original !


    LG

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Sollte das mit MJ2012 nicht so oder so funktionieren?


    Am besten steckste die einfach mal dran wenn die da sind.


    Dann siehste ob es klappt oder nicht. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Geht bei jedem auch ohne Adapter wenn man die Kaltlicht Überwachung für die Kennzeichenbeleuchtung rauscodiert.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!