Das neue Aral Ultimate 102

  • Kurzes Fazit zum neuen Aral 102 in einem B-Corsa mit 1.0 Eco Tec 3 Zylinder Maschine. Im Gegensatz zum sonst getankten Super95 zieht der Wagen deutlich besser durch und fährt sich viel besser. Reichweiten technisch kann ich noch nichts sagen. Ob das nun Sinn macht, in diesen Wagen, diesen Kraftstoff zu füllen sei mal dahin gestellt. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Es ist vielleicht noch anzumerken bzw. hervorzuheben, dass ALLE Aral Kraftstoffe die neue Reinigungsformel haben, nicht nur die "Ultimate" Sorten. Wer also aufgrund fehlender Motorleistung oder sonstigen Argumenten das UM102 als etwas zu übertrieben für sich und sein Gefährt empfindet, bekommt die neue Rezeptur also auch in allen anderen Aral Kraftstoffen. :thumbup:


    Schöne Grüße
    Casey

  • Eine höhere Klopffestigkeit bringt euch nur etwas, wenn die Motorsteuerung auch etwas damit anzufangen weiß. Das ist in der Regel bei allen VAG Seriensoftwareständen nicht der Fall. Diese sind immer auf ROZ95 ausgelegt. Nur die FSIs sind auf ROZ98 optimiert.


    Spürbaren Nutzen solltet ihr daher nur mit optimierter Motorsoftware haben (z.B. NWT beim VR6 bzw. Stage 1 bei den TSIs).


    Reinigungswirkung hin oder her, da ist auch wieder viel Marketing bei. Wie man hier liest, scheint es aber gut zu funktionieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich bin nun auch, da ich noch kein NWT drauf habe, von Ultimate auf Super+ umgestiegen. Konnte bisher keine Veränderungen feststellen.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!