[Anleitung] VW Golf 6 GTD (CFGB) Endrohr Umbau auf GTI

  • Stoßstange 5K6807421E/HGTI
    Diffusor 5K6807521(H/F/AF...)
    GTI Auspuff 1K6253611

    Bilder:

    http://www.pic-upload.de/gal-958287/m9nflg/1.html


    Video (hat sich nichts verändert):


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30580820/_572.jpg


    Also was ihr optimalerweise braucht ist:
    - GTI EDS
    - GTI MSD (optional)
    - Schelle 63mm->58mm (optinal)
    - Flex/Metalsege (ohne gehts nicht)
    - Auspuffpaste (keine Rep. Paste)
    - 63mm Schelle (optinal)
    - 58mm Schelle (optinal)
    - Fett (um Halter zu schmieren)
    - Brechstange/Schraubenzieher (um die Analge aus den Haltern zu lösen)
    - Rundpfeiler
    - paar dicke Socken (für GTIs Endrohre zum Schutz)

    Option 1(was ich fast gemacht habe):

    - da GTI und GTD vor dem MSD 58mm Abgang haben passt es Reduzierstück
    - 58mm Schelle anbringen
    - (!!!bitte noch mal nachmessen!!!)
    - also GTIs ESD+MSD kann Plug&Play angeschlossen werden
    - da ich 2 Teile (EDS/MSD) hatte habe ich noch eine Schelle 63-63 gebraucht.

    Option 2:
    - GTD ESD flexen
    - Schelle 63mm->58mm (Rohr Reduzierstück) ca. 15-20€
    - GTI Auspuff anbringen


     [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30525267/IMG_6418_2_1.jpg

  • Ja ich habe den zweiten Auspuff umgeschweißt mit eine E-Klappe, aber vom Sound bringt es nichts 200 eus futsch. Ich glaube es nützt nur ein Soundgenerator was....

  • Immerhin hast du jetzt ne Klappenanlage :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hätte ich dir auch sagen können :D
    Bin ne Zeit lang ohne Auspuff rum gefahren und es klang genauso.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Moin,
    Kleine frage.
    Muss mann sich eine GTI Stosstange kaufen?
    Passt der GTI Diffusor nicht einfach an die GTD Stossstange ?
    So zu sagen Plug n Play !


    Danke für die Hilfe

    [align=center][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....

  • ich fahre zwar einen passat, aber habe auch den cfgb drin und man kann bei diesem motor definitiv sound erzeugen.


    dazu müssen der kat und dpf raus. ich habe eine 3" downpipe ab turbo bis zum orig. endtopf drauf und er klingt um welten besser, richtig kernig. ohne endtopf klingt es noch viel besser, aber fast zu laut.

  • sehr fein


    habt ihr dann einfach den dpf rausprogrammieren lassen!?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Muss auf jeden Fall direkt danach zum abstimmen/chippen.
    Wenn der DPF draußen ist, ist er nur am räuchern, ob im Stand oder währendder Fahrt.
    Kommt durch die Einspritzung für den normalerweise vorhandenen DPF - man denkt die Karre brennt :)

  • Muss auf jeden Fall direkt danach zum abstimmen/chippen.
    Wenn der DPF draußen ist, ist er nur am räuchern, ob im Stand oder währendder Fahrt.
    Kommt durch die Einspritzung für den normalerweise vorhandenen DPF - man denkt die Karre brennt :)

    man kann sich ohne programmieren ein wenig helfen bzw. bis zum programmieren überbrücken, in dem man mit vcds den dpf auf 0 setzt. wenn dies getan ist, dann gibt es keine regenerierung und keinen dampflok-effekt :D