[Anleitung] VW Golf 6 GTD (CFGB) Endrohr Umbau auf GTI

  • Aber einen Fehler und andere Probleme!?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Er räuchert trotzdem auch wenn der DPF auf 0 gesetzt ist. Es findet dann zwar keine Regenerierung statt, aber es wird trotzdem immernoch zu viel Diesel eingepritzt - was zur extremer Qualmbildung führt.
    So war es bei mir zumindest 2 mal der Fall.

  • Wo genau geht das in VCDS?
    Nach der Leistungssteigerung hat meiner das auch manchmal, dass regelrechte Rauchwände entstehen. Aber nur manchmal, nicht immer. War vorher auch schon so, aber nicht so stark.

    Instagram: leo_mk7r

  • Aber einen Fehler und andere Probleme!?

    welche anderen?!

    Er räuchert trotzdem auch wenn der DPF auf 0 gesetzt ist. Es findet dann zwar keine Regenerierung statt, aber es wird trotzdem immernoch zu viel Diesel eingepritzt - was zur extremer Qualmbildung führt.
    So war es bei mir zumindest 2 mal der Fall.

    kann ich absolut nicht nachvollziehen. bin fast zwei wochen so herumgefahren.

    insta: rb_83

  • man kann sich ohne programmieren ein wenig helfen bzw. bis zum programmieren überbrücken, in dem man mit vcds den dpf auf 0 setzt. wenn dies getan ist, dann gibt es keine regenerierung und keinen dampflok-effekt :D

    weis ich ja nicht :D


    wird einem denn ein fehler angezeigt?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ich hatte keinen einzigen fehler drin, absolut keine probleme.


    zb. aber beim a4 b8 3.0tdi ging sofort die motorcheck an und die kiste war schon im notlauf. war eine totale prozedur bis ich beim kollegen war, der alles rausprogrammiert hat.

    insta: rb_83

  • Also jetzt 2x TÜV gehabt und keine Fragen bis jetzt nicht mal „interessiert“ geguckt. Auch der größere Ladeluftkühler das Ansaugsystem wurden nicht bemängelt. Ich fahre aktuell 238PS/443NM wie lange das Getroebe mitmacht ...

  • Wer hat den GTD abgestimmt? PS sind ganz schön viel.

    DSG oder Handschalter? Bei beidem würde ich mir eher Gedanken um die Kupplung machen, die verschleißen natürlich schneller mit dem erhöhten Drehmoment.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!