[Anleitung] VW Golf 6 GTD (CFGB) Endrohr Umbau auf GTI

• Golf 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aber einen Fehler und andere Probleme!?

Gruß Peter

Aktueller Fuhrpark:
      Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
      Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI
    • Wo genau geht das in VCDS?
      Nach der Leistungssteigerung hat meiner das auch manchmal, dass regelrechte Rauchwände entstehen. Aber nur manchmal, nicht immer. War vorher auch schon so, aber nicht so stark.

• GTR-34 schrieb:

Aber einen Fehler und andere Probleme!?
      welche anderen?!

DoubleS schrieb:

Er räuchert trotzdem auch wenn der DPF auf 0 gesetzt ist. Es findet dann zwar keine Regenerierung statt, aber es wird trotzdem immernoch zu viel Diesel eingepritzt - was zur extremer Qualmbildung führt.
      So war es bei mir zumindest 2 mal der Fall.
      kann ich absolut nicht nachvollziehen. bin fast zwei wochen so herumgefahren.

insta: rb_83

• RB83 schrieb:

DoubleS schrieb:

Muss auf jeden Fall direkt danach zum abstimmen/chippen.
      Wenn der DPF draußen ist, ist er nur am räuchern, ob im Stand oder währendder Fahrt.
      Kommt durch die Einspritzung für den normalerweise vorhandenen DPF - man denkt die Karre brennt :)
      man kann sich ohne programmieren ein wenig helfen bzw. bis zum programmieren überbrücken, in dem man mit vcds den dpf auf 0 setzt. wenn dies getan ist, dann gibt es keine regenerierung und keinen dampflok-effekt :D
      weis ich ja nicht :D

wird einem denn ein fehler angezeigt?
      Gruß Peter

Aktueller Fuhrpark:
      Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
      Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI
    • ich hatte keinen einzigen fehler drin, absolut keine probleme.

zb. aber beim a4 b8 3.0tdi ging sofort die motorcheck an und die kiste war schon im notlauf. war eine totale prozedur bis ich beim kollegen war, der alles rausprogrammiert hat.

insta: rb_83