Golf V GTI Mj.09

  • Weißt Du noch welche Sachen Du dazu alles getauscht hast?

    Spiegel oder Bremse? Oder beides?


    Schöne Latte an Veränderungen.
    Hast du dir für die RFK ein fertigen Satz gekauft oder Kabelbaum und Kamera einzeln?

    Hallo.
    Kamera und Kabel einzeln. Bei my-gti.com gibt es eine Anleitung. Wobei die Einzelteile recht teuer sind (gelbe Kabel mit Kontakten und die Gehäuse). Den größten Teil der gelben Leitungen brauchte ich nicht kaufen. Die Quetschverbinder sind auch teuer. Hatte ich aber auch genügend. In der Anleitung war auch ein Fehler, eine Nummer von einem Steckgehäuse war fehlerhaft. Der Einbau bei mir ist schon etwas länger her.
    Es gibt ja auch Komplettsätze. Bei carsystems.pl gibt es eine Menge Sachen. Haben einen sehr guten Ruf. Dort hatte ich mir für Scirocco Kombiinstrument einen Kabeladapter bestellt. Hat reibunglos geklappt.


    Coole Enderungen zur neuen Session wären mal Bilder vom ganzen Auto was feines :)

    Von außen eben Standard. Schwarz, fünftürer, Xenon, Detroit´s für den Sommer, Pirelli´s für den Winter.

  • Hallo.
    Getauscht habe ich im Endeffekt nur das rechte Spiegelglas. Links war der abbblenbare ja verbaut.
    Natürlich mußte das ganze noch verkabelt werden. Natürlich keine Verkabelung vorhanden.
    Bei den ersten Modelljahrengab es ja beide Seiten, rechts ist später entfallen.
    Der Ausgang ist ja am Innenspiegel, wurde damals bei zwei an einem Knotenpunkt verteilt.
    Bei mir gehen die zwei Leitungen eben nur nach links. An den Innenspiegel wollte ich nicht.
    Habe an der A-Säule links die zwei Kabel "angezapft" und zur A-Säule rechts verlegt.
    Vorher hatte ich aber erst den Spiegel rechts ausgebaut und zerlegt. Dort mußten ja auch zwei dünne Kabel eingebunden werden.
    Die Kabel vom Spiegel werden zum Türsteuergerät gelegt. Von da aus zur A-Säule rechts. Die Kabel werden am Türsteuergerät nur "durchgeschliffen".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!