Ich suche einen guten Auspuff für einen 1.8T GTI

  • Hallo ihr,


    ich suche seit wochen einen Guten Auspuff für meinen Golf 4 1.8T GTI


    Ich war am überlegen ob ich mir eine komplett anlage hole mit downpipe das ist aber schon eine MENGE holz und ich habe auch keine große lust Monate zu sparen. Von daher suche ich entweder eine gut gebrauchte anlage vlt. von euch? :) . Oder eine gute Alternative die mir nicht die nerven kostet.


    Was sie haben sollte ist einen schönen Sound der an ein R32 rankommt da mein auto ziemlich nach ein R32 aussieht nur ohne schürzen.
    Und etwas was man verbauen kann ohne irgendwie das halbe auto umschweißen zu müssen :rolleyes:


    Und natürlich ganz wichtig keine nachteile Motortechnisch was vlt auch noch erwähnt werden sollte habe vor irgendwann mal zu Upgraden auf ein größeren turbo und Software. Hoffe ihr versteht was ich von euch möchte kenne mich nicht so ganz gut mit AGAS aus und von Turbo mOtoren auch nicht ist der erste aber jeder fängt mal so an :thumbup:


    Schönes fahren euch bei dem Wetter :thumbup:

  • Ein 4 Zylinder wird nie wie ein VR6 klingen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nein das ist klar, aber so in die Richtung soll er klingen er soll einfach einen guten sound machen kein ATU geschrei

  • Wenn du eh bald upgraden möchtest investier gleich richtig. Komplette Anlage ab Turbo. Sonst zahlst du zweimal. Schau bei Edel oder F-Town, DTH und die Konsorten.



    via Tapatalk.

  • Was ihr da immer schreibt mit EDEL 01 und F-Town finde da nie artikel und wenn dann nix für den Golf 4 schick mir mal bitte links dazu.

  • Alles Maßanfertigungen könnte man sagen. Die gibt es in keinem Shop einfach zu bestellen.
    Da musst du mit den entsprechenden Firmen Kontakt aufnehmen.
    Oder du nimmst was von der Stange.
    Wie zB HG, BN-Pipes, Supersprint, etc...



    via Tapatalk.

  • Unterschiede? vom Preis und Leistung was auch wichtig ist LEGAL :)


    Die Rennleitung hat es mit mir :D

  • BN-Pipes ;)


    Hatte ich damals am 1,8T und der Klang war schon sehr gut, nicht zu laut aber doch auffallend. Den gibts auch in R32 Optik...und das beste ist, die ESD´s passen auch ohne Anpassungsarbeiten :)


    R32 Optik

  • Videos von dem Klang hast du nicht zufällig oder? Bin gerade auf dieser supersprint seite finde da aber wonirgends komplett Anlagen.
    http://www.supersprint.com/ww-…bo-150-ps-180-ps-98-.aspx


    BN pipes habe ich auch schon näher geschaut und HGMotorsport BULL x wäre noch in der auswahl was ich gut fand.

  • Hätte jetzt interesse an die Bull-X Anlage von Hgmotorsport, 3" 76mm ab Kat.



    Hat damit jemand erfahrungen gemacht?



    Und würde wenn das möglich ist paar monate später ne downpipe dran
    machen beides zusammen ist ein bisschen teuer und will endlich klang
    haben würde das so gehen?


    Link: https://www.hg-motorsport.de/s…Golf-4---A3-und-Leon.html

  • Nicht direkt am Golf 4, aber ich kenne ein paar die mit HG sehr zurfrieden waren und sind, ich unteranderem auch.


    Ich würde aber wenn gleich beides holen, da du sonst vorerst auch noch Adapter für die Rohre brauchst.

  • Okay und beides direkt auch von Bull-x oder lieber eine andere dp? Was wichtig ist das es beim tüv keine probleme gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!