Geräusche nach Kaltstart

    • R32 Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche nach Kaltstart

      Servus,

      Seit einer Weile tritt bei Kaltstart, aber auch sporadisch ein Rasseln/Klappern auf.

      Setz ich den DSG Wahlhebel auf N ist es weg, bei R am lautesten.

      Dachte an das ZMS ?

      youtu.be/qjQNMxrFTTo


      Gruß Fabi

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN
    • Video kann ich irgendwie nicht abspielen.
      Wenn er beim Kaltstart rasselt, würde ich auf die Steuerkette tippen. Inkl. Kettenspanner.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Die Kette ist es nicht, das ist auch kein typisches Rasseln wie bei der Steuerkette.

      Eher so ein klappern, als wär was lose.

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN
    • Servus,

      das Geräusch hat sich leider verschlechtert. Es ist wohl nun an der Zeit das Zweimassenschwungrad zu tauschen.

      Nach einiger Suche im Internet finde ich für das DSG Getriebe das Zweimassenschwungrad nur von VW,

      weiß jemand unter welcher Nummer das bei LUK zu finden ist ?

      Gruß
      Fabian

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN
    • Die von LUK flogen bei Audi mal raus, weil die kaputtgingen. Da gabs eine TPI. Ist das mittlerweile bereinigt?
      Alternativ würde ich nach was anderem suchen. Bei mir wurde bei der Tauschaktion Sachs eingebaut. Seit 130000 km ist immer noch alles OK.
      In A3Q haben wir n Forenhändler der Nur Kupplungen und ZMS anbietet, auch verstärkte. Da kannst Dich auch mal erkundigen was passend ist und was es so gibt

      [customized] - NWT powered