Maxchip OBD Flasher

  • Suche hier jemmanden der erfahrung mit dem Maxchip obd flasher hat ? Wie ist die Handhabung von diesem Gerät(powergate 3.0) und wie ist die Quali der Tuningdatei die man dann bekommt?

  • Lass den Müll da wo er ist, fahr zu einem Tuner und lass es dort machen. Du kaufst dir nur Ärger damit ein.


    Die Mondleistungen die die auf der Seite angeben werden nie und nimmer vorhanden sein. ;)


    Als Beispiel mal am BMW 330d:


    Lachnummer 330d


    Nie und nimmer bekommt man da 86PS nur per Software raus, da muss schon auch die Hardware entsprechend angepasst werden...aber das schreiben die natürlich nicht. Und genauso wirds vermutlich bei den anderen Modellen und Motoren auch sein...


    Der Gleiche Mist ist beim TSi mit 170PS...


    TSI Tuning


    Die Leistungen sind nie und nimmer standfest und haltbar...

  • Vorteile ist halt die das ich daheim wieder auf orginal software zurückrüsten kann. So schlecht kann das ja nicht sein da auch andere hersteller mit dem Obd Fasher arbeiten zb skn tuning. Es muss doch im im Forum welche geben die es mal versucht haben. Besser als eine Tunigbox wird es doch bestimmt sein

  • Das man die Files hin und her spielen kann ist sicher ein Vorteil und auch ganz nett.


    Aber wer garantiert dir denn dass die Tuningfiles so sind wie du es gerne hättest???


    Was machst wenn bei der Flasherei doch was schief geht???


    Irgendein Standard-File draufklatschen ist ja auch nicht das Wahre, damit wirst nicht froh.


    Leg noch was drauf und lass dir die SW von einem machen der weiß wo er drehen muss, und dann hast auch lange was davon.

  • Bin am überlegen mir das Gerät so zu kaufen. Dann könnte ich mir ja eine Tuningfirma suche die mir dann eine Tuningfile erstellt. Kennst du eine Gute Firma die eine Tuningfile für meine Auto erstellt ? Sollte aber auch vom Preis ger passen . Golf 6 1,4 Tsi 122ps .

  • Fts und mtb fallen mir spontan ein die ein Flasher anbieten

  • Bin am überlegen mir das Gerät so zu kaufen. Dann könnte ich mir ja eine Tuningfirma suche die mir dann eine Tuningfile erstellt. Kennst du eine Gute Firma die eine Tuningfile für meine Auto erstellt ? Sollte aber auch vom Preis ger passen . Golf 6 1,4 Tsi 122ps .



    Keine Firma erstellt für Fremdflasher Files.
    Und wer an Endkunden offene Files sendet, hat die wahrscheinlich von der Ebay-DVD wo die ganzen MotorKillerStände drauf sind.


    Wer Kundenflasher nutzt, kann nur seine verschlüsselten Files für diesen erstellen.
    Such Dir einen in der Nähe oder als erstes einen der mal (annähernd) REALE Werte für die Leistungssteigerungen an gibt.

  • Allgemeines:


    Vor dem Tuning soll mal nachgesehen werden ob am Fahrzeug alles in Ordnung ist.
    Nach den Tuning sollte man auch überprüfen, was macht der Sprit, genug vorhanden, was macht das Drehmoment, zu viel zerstört die Kupplung, was macht die Zündung usw.
    Deshalb sind solche Kundenflasher nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
    Gehe zu einem Tuner der das auch kann.

  • Warum willst du denn dann überhaupt auf original zurücksetzen ?
    Ich hatte mal einen Flasher für meinen Focus ST. Ich bin immer mit den Tuning Files gefahren und nur beim Verkauf hab ich auf Seriensoftware zurückgeflasht weil es der Käufer so wollte. Dafür kann man aber auch ohne Probleme zum Tuner fahren und die originalen Files zurückflashen lassen...


    Wie gesagt, wenn Flasher, dann zu FTS oder MTB. Soweit ich weiß hat FTS in der Nähe von dir einen Softwarepartner, sprich du bekommst dort auch die gleiche Software.

    Insta: boffboff_cupra

  • Habe Maxchip Flasher
    bestellt und bin schon 3 Wochen am Reklamieren. Schon die 3 Tuningfile
    erhalten und das Auto läuft immer noch nicht so wie es sein soll. Da
    hatte meine Tuningbox von Mehrleistung.com besser leistung als das
    Tuning von Maxchip. Dann noch die schlechte Reaktionszeit auf E-Mails.
    Schon über 30 Mails an Techniker Chef Mayk biletti der es immer wieder
    versucht eine ordentliche Optimierung zu machen aber leider ohne erfolg.
    Das Powergate 3.0 Flash gerät ist gut aber die Qualität der Tuningfile
    ist echt das letzte. Habe jetzt die Tuningfile drauf die ich zuletzte
    bekomme habe (die ich auch rekla habe) und zum Spaß mal die Tuningbox
    mit angeschlossen. Und ja danach war die Leistung so wie ich sie haben
    wollte. Aber macht ja keinen sinn chiptuning und dann noch eine
    zusatzbox extra anschließen. Ware geht morgen Retour zurück. Urteil zum
    Maxchip gleich Pfuscher am werk

  • Gönn dir den Stress :rolleyes:


    Tuningboxen waren, sind und werden immer Schrott bleiben. Fahr zum anständigen Tuner und fertig ;)

  • Gönn dir den Stress :rolleyes:


    Tuningboxen waren, sind und werden immer Schrott bleiben. Fahr zum anständigen Tuner und fertig ;)

    genau so isses ;) direkt eine Leistungsmessung beim Tuner machen lassen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu haben

    Insta: boffboff_cupra

  • Wer nicht hören will muss fühlen...jeder hier hat dir von dem Schrott abgeraten, du hast es trotzdem bestellt...selbst schuld sag ich da nur.


    Entweder zu einem vernünftigen Tuner fahren, oder Original lassen, mehr Möglichkeiten gibt's nicht.

  • Oder Fahrrad fahren! Da kann man sich ne Wäscheklammer und ne spielkarte besorgen. Klingt cool, kostet nichts und bringt das gleiche Tuningpotenzial mit....

  • So habe den Maxchip Flash jetzt zurückgesendet. Nie wieder Maxchip Schrott !!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!