Kabeldurchführung Heckklappe Golf 7

  • mir ist heute aufgefallen das beim golf 7 meiner frau die kabeldurchführung heckklappe beide kaputt sind.


    ich konnte nur die TN 5G6 971 829 B ablesen.


    wie kann ich das am besten wieder reparieren?


    2 neue Kabelbäume bestellen?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Wenn die Kabelbäume nicht defekt sind, musst du Sie nicht neu bestellen. Verkleidung der Heckklappe entfernen, Stecker entfernen und dann die Gummitüllen der Durchführung tauschen. Anschließend Steckergehäuse wieder montieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • kabel sind i.o.


    lassen sich die kabel aus dem stecker so einfach auspinnen?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ja kein Problem, Stecker entriegeln und dann auspinnen. Mach dir nur vorher Fotos von der Belegung.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ja fotos bzw makieren ist klar.


    was macht der :) wenn die heckklappe aufgrund unfall oder ähnliches gewechselt werden muss. die pinnen doch sicher nicht aus/um?


    im netz hab ich nix gefunden (golf 5 und 6) zum gummitülle tauschen

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Weil das dort nicht so einfach ist bzw. müsstest du bei Golf 5/6 jeweils drei Stecker auspinnen und dann kannst du die Kabel durch die Tülle ziehen.

  • also meint ihr die kabel lassen sich bequem auspinnen?


    rechts gingen zum glück nicht viele kabel durch. aber links...


    ich schau mir das ganze morgen früh mal an.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hey, ich muss da am Wachende auch dran. Kannst du Infos geben? hast du vielleicht Fotos gemacht? Kann jemand sonst noch Tipps geben?

    Golf 7 1.6 TDI

    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!