Getriebeölwechsel Schaltgetriebe Golf 5 Kennbuchstabe JHU

  • War jetzt auch mit meinem beim Ölwechsel.


    Getriebe & Haldex.


    Getriebe war noch ganz ok, aber fühlt sich besser an.
    Bei der Haldex wurd's echt Zeit, da ist das intervall von VW einfach zu lang.
    Selbst der Meister hat gesagt, dass ich den nächsten nach 15.000 km machen soll und danach alle 30.000 km.
    VW schreibt ja mein ich 60.000 km vor..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Der Hersteller Haldex schreibt folgendes vor:


    - alle 30000km MIT Filterwechsel


    Kein Plan, warum dann ein VW-Konzern hingeht und sagt alle 60000km OHNE Filterwechsel

    [customized] - NWT powered

  • Das macht alles kein Sinn.
    Sowas versteh ich einfach nicht..
    Wahrscheinlich würden die Teile nach dem intervall von Haldex ewig halten, aber VW will ja Geld verdienen :rolleyes:


    Zum Glück wissen die Meister bei mir was zu tun ist und was nicht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So steht man doch im "Umweltgedöhns" besser da. Weniger Resourcen, weniger Abfall. Sieht doch gut aus in der Statistik... :D


    Machen doch alle so, alle Wartungen möglichst lange rauszögern, der Depp der das Auto kauft muss es ja dann zahlen wenns doch kaputt geht...

  • Dann lass es mal ab, und schicks ins Labor. Mit Öl hat das nix mehr zu tun ;)

    Vielleicht nicht, aber ich merke keinerlei Verschlechterung vom Schaltverhalten her und fahre den TDI schon über 100tkm. Warum sollte ich eine Analyse machen lassen? Der Bock fährt und das Getriebe schaltet, was will man mehr. :D


    Aber gut, im Forum liest man auch von Usern, die alle 10tkm das Motoröl tauschen. Da müsste ich bei ca. 25-30tkm im Jahr 3x jährlich Ölwechsel machen... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!