Golf 7 Sitze in einem Golf 6

  • Ich würde die Frage nochmal hochholen und wollte fragen, ob die Golf 7 Sitze in einen Golf 6 passen und was angepasst werden muss.

  • Sitze vorne selber passen. Das wars aber auch. Rest muss angepasst werden.


    Mal bei FB Alex Linde suchen oder in unserer Gruppe fragen


    https://www.facebook.com/groups/441198966257137/


    Ich weiß nicht ob er hier ist. Eventuell kann aber Hansiman sagen ob er hier ist ?

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Der ist hier als heXc angemeldet, ist aber gerne geheimnisvoll unterwegs, zumindest bei Motor-Talk. Wenn ihn der Sitzumbau auch viel Zeit und Geld gekostet hat, wird man keine Infos bekommen :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Der ist hier als heXc angemeldet, ist aber gerne geheimnisvoll unterwegs, zumindest bei Motor-Talk. Wenn ihn der Sitzumbau auch viel Zeit und Geld gekostet hat, wird man keine Infos bekommen :)

    Jup, das ist ja wie bei uns allen ;) Alles was man sich selber erarbeitet hat gibt man ungern so an Fremde raus.


    Mal gucken ob er was dazu sagen möchte.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ach ich hab damit kein Problem



    Die Sitze vorne passen mechanisch, Stecker muss umgebaut werden.


    Hinten wirds eher nichts.


    Memory Sitze geht auch nicht, weil ein Golf 7 Steuergerät vom sitz nicht im Golf 6 funktioniert.

  • Memory Sitze geht auch nicht, weil ein Golf 7 Steuergerät vom sitz nicht im Golf 6 funktioniert.

    Funktioniert ein PQ Sitz-Steuergerät nicht im Golf 7 Sitz?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Funktioniert ein PQ Sitz-Steuergerät nicht im Golf 7 Sitz?

    Nein. Das ist ja das was ich oben meinte das die Sitze selber passen, mehr nicht. Wie Marius sagt nicht unlösbar. Aber Alex hat damals viel Zeit investiert und war der Erste (nach meinem Stand) der den Umbau gemacht hat.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Danke für die Antworten. Ich würde sowieso nur vorne die Sitze vom Golf 7 verbauen. Ich guck denn mal, ob ich diese günstig bekomme, weil ich welche vom Golf 7 GTD suche.

  • Ich hab mich mit dem Memory Thema jetzt nicht weiter beschäftigt aber man müsste vielleicht mal gucken wie die Motoren im Golf 7 Sitz an das Sitz-Steuergerät angeschlossen sind und das z.B. mit Passat B7 abgleichen und entsprechend umpinnen.


    Sofern VW da nicht grundsätzlich was verändert hat, wie die Motoren angesteuert werden usw., wird auch das kein Hexenwerk sein.



    Kleiner Nachtrag, laut Marius336 klappt das genau so ;)


    Wer Stromlaufpläne lesen und sich im Teilekatalog umgucken kann, wird auch Golf 7 Memory Sitze in PQ Fahrzeugen zum Laufen bekommen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Jup, das ist ja wie bei uns allen ;) Alles was man sich selber erarbeitet hat gibt man ungern so an Fremde raus.


    ...

    Kann ich so zumindest für mich nicht bestätigen.


    Vielmehr frage ich mich: Konterkariert es nicht dem Sinn einer Beteiligung in einem Forum, sein Wissen nicht teilen zu wollen?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kann ich so zumindest für mich nicht bestätigen.


    Vielmehr frage ich mich: Konterkariert es nicht dem Sinn einer Beteiligung in einem Forum, sein Wissen nicht teilen zu wollen?

    Begrenzt. Nehmen wir zum Beispiel alleine mal so Sachen wie Tacho umbau oder MIB Umbau bei PQ. Das sind Sachen wo bestimmte Leute viel viel Geld und Zeit investiert haben und damit auch verdienen. Da das dann auch noch Kollegen sind werde ich (persönlich) nen Teufel tun und auch nur theoretische Infos raus rücken. Das kann man auch auf ganz viele andere Sachen beziehen. Wenn die Leute das selber machen, also Infos ihres selbst erarbeiteten heraus geben, dann ist das natürlich gut. Natürlich hast du Recht das es im großen Teil Sinn und Zweck eines Forums ist, aber auch da (allgemein) gibts Grenzen was Infos angeht. Selbstverständlich gibts in Foren mehr Infos als bei FB oder so, denn da ist die Dankbarkeit sehr begrenzt und das vorkauen (zumindest die Erwartung) "Pflicht".

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Naja, bei wirtschaftlichen Interessen wird es nachvollziehbar. Allerdings finde ich es dann wiederum grenzwertig, dass das Forum als kostenlose Werbe- und Akquiseplattform genutzt wird. Hat alles sein für und wider.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Uns und vielen anderen sollte klar sein, dass wir alle das gleiche Hobby teilen und spaß daran haben. So eine Community lebt nur davon, dass man sich gegenseitig unterstützt und auch hilft..


    Muss aber Ende des Tages jeder für sich selber entscheiden...

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!