R-Line, eure Meinung?

  • Moin zusammen,



    eine Nachbarin hat mir leider meinen Golf 5 zu Schrott gefahren, daher suche ich jetzt was Neues.
    Es soll dieses mal ein VW mit über 100 PS sein, Farbe weiss.
    Ich fahre jeden Tag nur 30-40km, daher würde ein GTI oder so nicht lohnen.
    Und ein TSI der Baujahre 10-14 sollte es auch nicht sein.


    Ich bin dann auf den hier gestoßen, einen Besichtigungstermin hab ich bereits vereinbart:
    http://ww3.autoscout24.de/classified/289770186?asrc=st|as416747


    Was meint ihr zu dem Wagen? Ich denke, für meine Bedürfnisse optimal und ein wirklich schickes Ding.
    Zumindest ein bisschen Spaß dürfte der Motor ja auch machen (ich hatte vorher 75PS)
    Die Ausstattung lässt nix zu wünschen über, zudem kann ich meine Charlestons und meine neuen Winterreifen mitnehmen, was bei einem Polo nicht gegangen wäre.



    PS: Ich hatte den Wagen schon im Modellübergreifenden Forum drin, da kam aber nicht sehr viel Resonanz,
    deswegen nochmal die Frage an die Spezis :)



    Beste Grüße
    Chris

  • Moin,


    für den Preis ist der Wagen auf jeden Fall in Ordnung. Probefahren und genau unter die Lupe nehmen :thumbup:
    Mir würde da zwar noch ein bisschen Ausstattung fehlen, aber dann würde der Wagen auch deutlich teurer werden.
    Der Motor ist schon ganz brauchbar und müsste eigentlich 125 PS haben im 7er ^^

  • Moin,


    für den Preis ist der Wagen auf jeden Fall in Ordnung. Probefahren und genau unter die Lupe nehmen :thumbup:
    Mir würde da zwar noch ein bisschen Ausstattung fehlen, aber dann würde der Wagen auch deutlich teurer werden.
    Der Motor ist schon ganz brauchbar und müsste eigentlich 125 PS haben im 7er ^^



    Die 122PS sind richtig...die ersten 7er BJ hatten 122PS! Erst dann folgte der 125PS...der Motor selbst hat aber nix mit dem im 6er verbauten Motor zutun!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Meine Eltern haben letztes Jahr auch einen Golf 7 mit diesem Motor gekauft. Der Unterschied zum noch immer im Besitz befindlichen (nun zum Zweitwagen degradiertem) Golf 5 mit 75 PS ist schon enorm. Der Golf 7 ist geradezu spritzig und sogar sparsamer.


    Denke mit der Laufleistung, Ausstattung und Motorisierung machst Du zu dem Preis nichts verkehrt. Das Sondermodell bringt doch einige Features mit und das R-Line Exterieur lässt ihn dezent sportlich daherkommen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der R-Line ist optisch richtig gut. Der Preis ist auch ok, wobei da sicher noch was geht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 125Ps = die neueren Euro6 Motoren, so meine Recherchen. Den gleichen habe ich übrigens auch und bin Top zufrieden, auch von der spritzigkeit her, :thumbup:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Danke Jungs, die Antworten wollte ich hören! :) :)


    Mein Ziel wären so runde 17000.
    Zumindest etwas muss da noch gehen, der Wagen wird zur Zeit ja noch vom Eigentümer bewegt.


    PS: Baue grad die ganzen Zubehörteile aus meinem alten 5er aus, die ich im Laufe der Jahre eingebaut hab.
    Tut schon ein bisschen weh :(
    Sowas wie GTI-Deckenleuchten mit Ambiente in schwarz, oder MAL und Handbremshebel in Leder mit blauer Naht geht denke ich noch ganz gut weg oder?
    Wollte ich nicht unbedingt dem Gutachter/Schrotthändler überlassen....

  • Habe morgen den Besichtigungstermin inkl. Probefahrt.
    Bin gespannt, wenn alles passt, werde ich zuschlagen :)


    Noch eine Frage, passen meine 15" Stahl mit Winterreifen und die 18" Charlestons vom Golf 5 wohl auch auf den 7er?
    Müsste ja eigentlich, oder?



    Beste Grüße
    Chris

  • Lochkreis und Nabe sind ja gleich geblieben, nur die ET's der Felgen zwischen Golf 5 und Golf 7 könnten leicht unterschiedlich sein ;)

  • Naja, die Charlestons haben ET51, die Salvador ebenfalls.
    Sollte also passen.
    Und 15" Stahl ja sowieso, denke ich? ;)

  • Fürn Winter wirds reichen ;)
    Sind immerhin nagelneue Reifen...

  • kommt auf die bremsen auch an.
    kann sein das die 15er anstehen wenn der golf 7 eine größere Bremsanlage hat, aber sieht man ja eh dann im Typenschein welche rad/reifen kombo man fahren darf.

  • Kaufvertrag soeben unterschrieben :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!