Drittes Bremslicht abmontieren

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon die Verkleidung der Heckklappe abmontiert und versucht, das Dritte Bremslicht durch die Löcher auszuhebeln .Die Metallklammern, die sich direkt an dem Bremslicht befanden habe ich abgelöst, da ich dachte, dass somit das Bremslicht lose wird aber nichts tut sich. Von außen habe ich den Gummi auch schon kaputt gemacht in dem ich versucht hab das Licht von außen auszuhebeln mit Plastikkarten. Hat mir jemand ein Tipp ich bin am Verzweifeln. Hab schon überall den Rost entfernt und gespachtelt und würde morgen gerne lackieren nur sollte ich dieses Licht noch heile raus bekommen und den Rost dort entfernen.


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich mit Dank verbunden.


    Beste Grüße Hans

  • Krirgst du nicht heile raus ohne den Spoiler zu entfernen! Kaputt machen, Neues kaufen, fertig.

  • Nur beim GTI muss der spoiler entfernt werden!


    Fängst einfach oben an zu Hebeln und irgendwann is se draußen 8)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Krirgst du nicht heile raus ohne den Spoiler zu entfernen! Kaputt machen, Neues kaufen, fertig.

    Nur beim GTI muss der spoiler entfernt werden!


    Fängst einfach oben an zu Hebeln und irgendwann is se draußen 8)

    Mit welchem Werkzeug?
    Und so wie ich verstehe von außen aushebeln.
    Kann mir vielleicht auch jemand sagen, ob man den Dichtgummi einzeln kaufen kann? Wenn nein wie kann ich diesen ersetzen z. B. ne spezielle Dichtmasse?


    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Beste Grüße


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hans2222 ()

  • Von außen mit Plastikkeilen drunter und dann Hebeln.


    Würd mir einfach ne neue Leuchte besorgen.
    Die Klammern sind meistens danach ziemlich hin

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kannst wohl nehmen und sollte auch passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    kann ich diese kaufen für ein Golf V Variant Baujahr 2008
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…ksid=p2141725.m3641.l6368 (Affiliate-Link)


    Kauf die nicht. Carparts ist absoluter Müll. Für nen Euro vielleicht. Mehr ist deren Zeug nicht wert.
    Ich sag das auch nicht einfach so. Hatte von denen mal ein Rücklicht gekauft. Das passte nicht (Spaltmaße), keine Abdeckung auf der Rückseite, Verarbeitung sehr billig und und und.
    Gib lieber ein paar Euro mehr aus und nimm die Originale. Oder eine Schwarze von Hella mit LED's. Die kostet ca 50 Euro. Die habe ich z.B. verbaut.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • Kauf die nicht. Carparts ist absoluter Müll. Für nen Euro vielleicht. Mehr ist deren Zeug nicht wert.
    Ich sag das auch nicht einfach so. Hatte von denen mal ein Rücklicht gekauft. Das passte nicht (Spaltmaße), keine Abdeckung auf der Rückseite, Verarbeitung sehr billig und und und.
    Gib lieber ein paar Euro mehr aus und nimm die Originale. Oder eine Schwarze von Hella mit LED's. Die kostet ca 50 Euro. Die habe ich z.B. verbaut.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    Puh habs raus, nur der Dichtgummi ist hinüber. Kennt jemand ne Dichtmasse oder ein Band um es wieder abzudichten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!