VR5 kaufen? Was beachten? Was Wert?

  • Hallo :),


    habe ein verlockendes Angebot gefunden und bin mir nicht sicher, ob es sich preislich um ein gutes handelt.


    Daten des Kfz:
    Golf 4 2.3 V5 GTI 150PS
    1. Hand
    EZ 1999
    105tkm
    Schaltgetriebe
    Klima-automatik
    Recaro Sitze
    Sportfahrwerk
    Sportauspuff
    Lichtpaket
    Regensensor
    Freisprech.
    Scheckheftgepflegt
    TÜV gibt es neu
    Motor und Co unverbastelt
    Bilder sehen sehr gut aus weder Beulen noch extreme Abnutzung vom "mobiliar".


    Preis schreibe ich mal keinen dazu, da ich gerne Wissen möchte was ihr so dafür bereit wärt zu zahlen?
    Kann es echt schlecht einschätzen, habe schon andere verglichen, aber eine dritte vierte fünfte Meinung über einen fairen Preis wäre sicherlich hilfreich ;).


    Welche Dinge gibt es zu beachten, wenn ich mir dieses Fahrzeug anschaue bzw. Probe fahre?


    Mir sagte auch jemand, dass es wohl auch Hitzprobleme gäbe? Was ist da dran?
    Andere widerum sagen, dass der Motor unkaputtbar sein soll, natürlich mit regelmäßiger Pflege.



    Danke! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von n00del ()

  • 17 Jahe alt der Schlorren.


    Zitat

    Sportfahrwerk


    Wertmindernd


    Zitat

    Sportauspuff


    Wertmindernd


    Zitat

    Lichtpaket


    Was soll das sein?


    Zitat

    Regensensor


    So etwas gab es im G4? 8|


    Zitat

    Motor und Co unverbastelt


    Laut Deiner Liste oben, nein.


    Preis, 800-1000€, wenn überhaupt. Mieser Motor, hoher Verbrauch, als "GTI" sicher auch bei der Versicherung so gehandelt.
    Und die 6200km/jahr glaube ich auch nicht :D:P


    Aber das ist nur MEINE MEINUNG. :D

  • Danke für die Antwort, ein Teil der Beschreibung und der "Features" kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Bin mal einen Skoda Octavia 1.8T im gleichen Baujahr gefahren und der hatte schon sogut Vollausstattung und selbst dort gab es diese Sachen nicht :D.
    Angeblich 1. Hand vom Rentner gefahren, wie immer ...
    Rentner mit Sportauspuff und Fahrwerk mit Tieferlegung :D.

  • Vr5 sind saufschlürren ohne Leistung mit Kettenprobleme, kauf dir lieber nen 1,8T sind zwar teurer aber es macht sich bezahlt

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Das Sportfahrwerk war im GTI Serie, falls es das originale ist. Wertmindernd kann man das eher nicht nennen, es sei denn es ist schon übern Jordan, dann gehört es eben getauscht. ;)


    Lichtpaket nannte sich glaube ich wenn NSW mit dabei waren im G4. Regensensor gabs sehr wohl schon im Golf 4.


    Wenn alles so ist wie beschrieben würde ICH sagen 1500-2000€ je nach Zustand. Sollte der Motor rasseln nach dem Kaltstart oder andere unnormale Geräusche machen-> stehen lassen ;)


    Ansich ist der V5 ein guter Motor, genug Kraft in allen Lagen, etwas höherer Verbrauch aber im gesamten sicher nicht schlechter als die 1,8T(außer einem reichen die 150PS nicht, dann schon)

  • Als 150 PS ist der VR5 tatsächlich bisschen Müde da ist der 1.8T besser. Die 170 PS Version hat VW etwas überarbeitet und der läuft auch besser. Der war höchstens auf Opa zugelassen damit Junior günstig fahren kann Versicherungsmässig.

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Gibt im 4er Golf fast alles was da seht.


    Regensensor gab es schon im 4er aber an ein Lichtpaket kann ich mich nicht erinnern.


    Gutes Auto falscher Motor. Gute Motoren wären der 1.6 1.8 und 1.8t

  • Der war höchstens auf Opa zugelassen damit Junior günstig fahren kann Versicherungsmässig.


    Angeblich 1. Hand vom Rentner gefahren, wie immer ...
    Rentner mit Sportauspuff und Fahrwerk mit Tieferlegung :D.


    es gibt genug leute ( zb. beim bund ) die mit 55 in rente gehen. da es sich bei dem Kfz um den Erstbesitzer handelt und der wagen bereits 17 jahre auf dem buckel hat passt doch das alles gut zusammen.


    angucken und den hobel selbst beurteilen würde ich mal sagen.

  • Der Vr5 mit 150PS ist nicht zu empfehlen. Ich hatte mal ein paar Wochen einen G4 mit diesem Motor, ich fuhr damit nie unter 10 Liter und die gebotene Leistung war im Verhältnis zum Verbrauch nicht gut. Der 1.8t fährt sich viel besser.


    Vr5 ist auch im Wiederverkauft sehr schlecht, will niemand haben, bekommst du kaum los.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!