Golf 6 GTD Tuning auf 300 PS mit TÜV

  • Hallo und Guten abend,


    Wer kennt Firmen die es schafen einen GTD Motor general zu überholen und dann Ihn gleich umzubauen so das man ca 300 PS
    raus bekommt .
    Und weil das nicht schon schwer genug ist sollte das ganz noch TÜV bekommen.



    Freue mich schon auf die TIP von euch :)

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Was ist der Sinn dahinter???


    Angeberei?? Geldvernichtung??? Langeweile??


    Kauf dir ein Auto mit dem entsprechenden Dieselmotor, der 300PS auch ohne große Umbauten schafft, das ist billiger, standfester, spart Geld und Nerven.


    Als Tipp: BMW x35D, hat schon serienmäßig 286PS...auch einen x30d bekommt man mit kleinen Modifikationen auf 300PS...

  • Cool danke !

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Die Angaben auf der Webseite sind teilweise völliger HUMBUG und Kundenverarsche. (zb der 525d im E60)


    Zb:


    Zitat

    Anpassung der Getriebeelektronik*

    * bei Automatikmodellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-



    Gut das ER die weder lesen noch schreiben kann, geschweige anpassen. :rolleyes:
    Aber wem erkläre ich das, der GENAU so nen Wagen seit Jahren hoch und runter bearbeitet hat :D


    Ich erinnere mich noch an die "ALTEN" Leistungsangaben, die lagen pauschal mal bei 300PS oder so. löl :D:P
    Auf explizite Nachfrage wie / wo / was,gab es nur dumm-plumpe Ausreden.


    "Wir machen das 10 Jahre, das GEHT SO." muahahaha :D



    Aber zurück zum Thema, die Motoren sind deutlich anders. Da passt selten was, geschweige 1:1 ;)
    Fängt vom RailSys an und endet beim Getriebe. Da hilft normal nur komplett-Umbau.
    Aber auch dann ist es nur ein 4-Zylinder. :D:P

  • Die Angaben auf der Webseite sind teilweise völliger HUMBUG und Kundenverarsche. (zb der 525d im E60)


    Zb:

    Robin
    sag mal ich wollte da eigentlich mit meinem GTD hinfahren damit mir das DSG anpassen, zu viel Drehmoment und es schaltet nicht homogen, meinst du die können das nicht?

  • Ein DSG sollte normal jeder können heutzutage.
    Der E60/61 hat aber nen uraltes WANDLER-Getriebe mit innenliegendem SG, was völlig anders ist wie beim / das DSG :)



    Aber zuviel Drehmo kann kaum sein im GTD, ich bin zeitweise 450...460NM gefahren. :D
    Faktisch geht über das DSG locker 1 sek auf 100 und 2-3 sek von 100-200km/h zu "finden" :)

  • Die Steuergeräte der Bmw Wandler Automaten wird kein Tuner bearbeiten, da diese mehrfach verschlüsselt sind und nur Bmw selbst da rein kommt. Ich habe nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt das Getriebe etwas optimieren zu lassen...

  • Ein DSG sollte normal jeder können heutzutage.
    Der E60/61 hat aber nen uraltes WANDLER-Getriebe mit innenliegendem SG, was völlig anders ist wie beim / das DSG :)



    Aber zuviel Drehmo kann kaum sein im GTD, ich bin zeitweise 450...460NM gefahren. :D
    Faktisch geht über das DSG locker 1 sek auf 100 und 2-3 sek von 100-200km/h zu "finden" :)

    wir müssen mal quatschen du scheinst Ahnung zu haben. Ich habe mich falsch ausgedrückt, nicht zu "viel" sondern falsch Verteilt. Die schaltpunkte sind scheinbar DZ+DM abhängig und nach dem chippen kann die Kiste ruhig früher schalten. Im "S" zieht der es zu lange...alles 1-2 sec. falsch...

  • Die Steuergeräte der Bmw Wandler Automaten wird kein Tuner bearbeiten, da diese mehrfach verschlüsselt sind und nur Bmw selbst da rein kommt. Ich habe nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt das Getriebe etwas optimieren zu lassen...



    Das ist so, nicht richtig.
    Lesen und schreiben kann ich die problemlos.
    Findet sich aktuell nur keiner der die Chks berechnen kann 8):D:P


    Und bei einigen der älteren geht es ja auch schon länger. Über Zusatzhardware usw usw usw


    Zitat

    wir müssen mal quatschen du scheinst Ahnung zu haben. Ich habe mich falsch ausgedrückt, nicht zu "viel" sondern falsch Verteilt. Die schaltpunkte sind scheinbar DZ+DM abhängig und nach dem chippen kann die Kiste ruhig früher schalten. Im "S" zieht der es zu lange...alles 1-2 sec. falsch...


    Hmm, klingt komisch. 8)

  • Mich würde interessieren, ob du jemanden finden konntest für Dein 300-PS-Tuning. Hattest du Erfolg oder hast du das Projekt nicht mehr umgesetzt? :)

  • Hi, ja es geht ich hatte ein Angebot aus Holland hat 2016 um die 6k gekostet, angeblich mit TÜV. Kann dir genau nicht sagen wie dir Firma heißt war aber bei Eindhoven. Sie hatte auch einen Golf6 mit einem 6 Zylinder Diesel aus A4 mit fast 400PS da war der Preis aber über 20k euro für.

    PS: DSG kannst du vergessen gab nur als Handschalter.

    Viel Erfolg bei der suche.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!