Motorproblem

  • Hi Leute hab gerade Probleme mit meinem Edi. Unruhiger Leerlauf, ruckeln beim beschleunigen und fehlzündungen bei gaswegnahme. Tippe mal auf zündspulen was meint ihr so? Keine warnleuchte an und fehlerspeicher muss ich morgen mal auslesen.

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • Fehlerspeicher sagt: kraftstoffbemessungssystem,
    Bank 1 System zu fett.

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • Hi,
    klingt für mich nach defekter Vorkat Lambdasonde oder Luftmassenmesser oder evtl Temp Geber vom Kühlwasser. Irgendwas sagt ihm ja zu viel Sprit einzuspritzen.

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Könnten auch die Zündkerzen sein wenn er unruhig läuft.


    Hast du ihn schon gechippt ? Die originale Software läuft in der Regel zu fett ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ne is noch nicht gechippt. Hab ja noch Garantie. Steht jetzt in der Werkstatt. Hatte auch Benzin im öl. Wird wohl die HD Pumpe sein.

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • Nach und nach einbauen und dann erst optimieren halte ich für Quatsch. Direkt die Optimierung wenn du das Zeug einbaust. Grad solche Sachen wie die HD Pumpe oder LLM in Verbindung mit der Ansaugung laufen nicht sauber mit der originalen Software. Zusätzlich kannst du dann auch sehen ob du solche Sachen wie HD Pumpe überhaupt benötigst.


    Welche Nummer hatte denn deine originale Pumpe ?


    Ich hab auch gechippt als meiner noch Garantie hatte. Solche Sachen musst du einfach mit deinem Tuner absprechen :whistling: ^^
    Im Anschluss nach der VW Garantie habe ich eine reine Tuningschutz Garantie abgeschlossen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Meine pumpe ist die 7.1

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • Hm ok, dann war das Pumpenupgrade vielleicht doch nicht so sinnlos ;) Meine 8.2er hat locker 352ps gedrückt.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!