Wassereinbruch nach heftigem Regen

  • Geht nicht weiter drauf. Das Plastikteil ist richtig in der Scheibe und die Dichtung ist auch richtig drauf.
    Wo sitzt eigentlich der Wasserkasten? Ist das auf der Beifahrerseite der Kasten mit einem Gitter? Wie bekomme ich den gereinigt ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Das ist bei mir auch so mit der Dichtung komischer weise.


    Wasserkasten ist quasi einfach der Bereich unter der Scheibe. Zwischen Motor und Spritzwand.
    Am besten mit einem Nassauger. Damit bekommst du das Grobe raus. Dann ordentlich Wasser nach kippen und fertig.



    via Tapatalk.

  • Achso okay. Das habe ich sauber gemacht. Das Wasser läuft jetzt unten an den Türen raus. Mal gespannt heute Abend ob alles richtig abläuft.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Könnte aber euer Problem lösen :D
    Die Dichtung muss wirklich komplett darüber. Hab das Plastik ja auch letztens gewechselt, da kann man schon ein wenig schieben und die Dichtung geht auch schwer drauf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Naja wenn die Abläufe vom Wasserkasten frei sind, macht es ja nichts wenn da ein bisschen mehr Wasser durch die Dichtung kommt. Bei mir geht die wirklich nicht weiter drauf, egal wie ich drücke. :D



    via Tapatalk.

  • Habe richtig gedrückt usw die geht leider nicht weiter drauf. Wo könnte das Problem liegen ? ?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Das Kunststoffteil ist von der Sonne verzogen deswegen geht die Dichtung nicht drüber.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Hab jetzt nochmal geschaut. Also es ist definitiv durch die Lüftung im Fußraum gekommen. Was kann ich dagegen noch tun das so etwas nicht nochmal passiert ?


    Wie bekomm ich den Fußraum am besten trocken ? Habe Zeitungspapier schon reingelegt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Katzenstreu reinstreuen. Nach einem Tag kann das wieder raus. Musst nur ordentlich sauber machen dannach.
    Und einen Luftentfeuchter. Wirkt ware Wunder

  • Okay. So einen einfachen Luftentfeuchter aus den Edeka oder so?^^


    Und wie kann ich das in Zukunft verhindern mit den eindringen ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Mir ist an der Windschutzscheibe noch etwas aufgefallen. Soll das die Mitte darstellen oder ist das ein Riss ?


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160530/86240e2800c10a091703b1f1d7cb1310.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Das ist kein Riss. Es ist seltsam das es immer noch durch die Lüftung eindringt, obwohl die Abläufe sauber sind. Kann eigentlich nicht sein. Kontrolliere mal die Abläufe vom SAD bzw. Panorama Dach.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Achso ok. Was soll das darstellen?


    Laufen die Schläüche vom Panoramadach auch nach vorne? Weil ich war schon 2 mal in Waschanlage und da war auch nix eingedrungen?


    Könnte vielleicht doch nur das Stück Plastik gewesen sein ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • g3FreAK: ich kann mir eigentlich nur vorstellen das auf der Fahrerseite das Loch mit dem Plastikteil verstopft war und das Wasser nur auf der Beifahrerseite ablaufen konnte. Da der Regen so stark war ist es wahrscheinlich in die Lüftung eingedrungen und somit im Innenraum auf beide Seiten.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Könnte ich testen ob alles dicht ist wenn ich durch die Waschanlage fahre?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!