Riß am Dachspoiler

  • hi leude


    ich habn problem! hoffe ihr koennt mir helfen


    also habe mirn ms design dachkantenspoiler geholt vom kollegen.
    schöner spoiler aber hat ein defizit!


    an den flügel ist ein kleiner riss denn ich gerne wieder flicken will, aber weiss net wie man da vorgehen muss!


    habe mir schon son reparatur-set geholt (kunstoffhartz,härter und Glasfasergewebe) und dazu noch normal fuellspachtel und schleifpapier.


    jetzt wollte ich gerne wissen wie man da zuerst vorgeht worauf man achten muss!!


    danke im vorraus



    mfg tuncay

  • Ich habe das selbe Problem... Habe den MSDesign... Der ist aber geklebt worden...


    Weiß einer Rat?

  • nun ja, ich habe eigentlich keine ahnung von karosseriearbeiten, aber ich würde das ganze anschleifen, dann einmal reinigen, spachteln, grundieren, evtl. füllen und dann alles neu lackieren.

  • moin moin, wie groß ist denn der riss? vielleicht kann man ihn ja kleben mit 2k kunststoffkleben, dann schleifen und spachtel und lackieren. kommt eben drauf an wie groß er ist.

  • Wenn der von MS Design ist, dann ist er doch sicher auch aus PU-RIM, oder? Dafür könntest du doch den 3M Kleber nehmen, den man auch z.B. Reparieren und Anlaminieren der Jubi-Teile nimmt; ist schleif- und überlackierbar.

  • Hmm, das ist ja komisch, vor einem Jahr hatte ich mir den MS Design spoiler geholt und meiner hatte auch einen Riß. Kann es sein,dass die nur beschädigte Artikel verkaufen? ?(


    Naja, ich habe es meinen Lacker machen lassen...

    Gruß, Mišo

  • Also bei mir ist durch einen Riß ein Stück vom Spoiler abgebrochen... ca. 3 cm lang und 0,3 cm tief... Wie ich oben schon erwähnt habe ist der Spoiler geklebt und kann für eine eventuelle neue lackierung nicht abgenommen werden.. da er mit windschutzscheibenkleber befestigt worden ist... :/ Jetzt ist die Frage, ob ich den einfach füllen lassen kann und NUR die Stelle neu lackiert werden kann, da diese ja nicht sooo groß ist! Was meint ihr?


    Hier ein Bild vom Spoiler!


    http://www.msdesign-shop.de/shop/shop.php?artikel.html?MSD.V12.97.02DF


    Der Spoiler ist in der Mitte oben auf den Dach eingerissen...


    MFG


    Thomas

  • Tom, der link funzt nicht

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von tom1984
    Wie ich oben schon erwähnt habe ist der Spoiler geklebt und kann für eine eventuelle neue lackierung nicht abgenommen werden.. da er mit windschutzscheibenkleber befestigt worden ist... :/


    Warum sollte man den nicht abnehmen können? Den Kleber kannst du z.B. mit Angelschnur quasi "durchschneiden"-kann sein daß der Lack dabei leicht verkratzt wird, was aber ja nicht so schlimm ist wenn der DKS später wieder draufkommt. Die Reste vom Kleber holst du dann mit so einem Gummi-Radierer für die Bohrmaschine/Akkuschrauber runter.

  • War gerade mal mit meinem Wagen in der Werkstatt! Der Mann meinte, das jemand mutwillig mit irgendwas auf den Spoiler gehauen hat, da auch eine Beule im Dach ist... *Super*


    Naja, auf jeden Fall will er für die Ausbesserung zweier Stellen ca. 2x4 cm + kleine Delle ausbeulen + Lackierung 280 Euronen haben...


    Was meint ihr? Ist das okay, oder zuviel?


    Immer diese Neider, die einem das nicht gönnen und dann mutwillig was kaputt machen!!!

  • beulendoktor?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Achso... Die Beule die im Dach ist, ist vergleichbar mit einem Hagelschaden! Die Beule ist ca. 2 cm groß und man erkennt sie nur, wenn man von der Seite genau draufschaut!


    Finde die 280 ein wenig viel, dafür das er nur die beiden Riße füllen muss und die kleinen stellen lackt und die "kleine" Beule ausbeult. Kann mich natürlich irren, wollte aber mal preislich nachfragen!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!