Tempomat Golf5 1.4 16V 80PS Folgendes Problem beim 5. Gang lässt sich der Tempomat nicht einschalten.

  • Hallo ich habe ein Problem, ich fahre einen GolfV 1.4 16V 80ps nach einem Getriebewechsel klappt der Tempomat im 5.Gang nichtmehr nur im 5.Gang in allen anderen Gängen geht er. Die Werkstatt hat den Wagen komplett auf den Kopf gestellt Tempomat neu angelernt bis zum Austausch des Lenkstockschalters es wird kein Fehler angezeigt alle versuche bis jetzt erfolglos hatte von euch schon mal einer dieses Problem?🤔 Mit freundlichen Grüßen JuliensMK5

  • Auch wenn das Thema schon alt ist. Da passt die Getriebeübersetzung nicht.

    Ich suche auch noch eine Lösung, da die GRA bei mir im 6 Gang nicht geht, nach Einbau von einem Dieselgetriebe.

  • Auch wenn das Thema schon alt ist. Da passt die Getriebeübersetzung nicht.

    Ich suche auch noch eine Lösung, da die GRA bei mir im 6 Gang nicht geht, nach Einbau von einem Dieselgetriebe.

    Ein Tuner kann dir die passende Getriebeübersetzung ins Motorsteuergerät schreiben und dann funktioniert der Tempomat wieder

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für deine schnelle Antwort, werde mich da mal schlau machen, wer das hier in der Umgebung kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!