Dectane Alternativen

  • Hey,
    Ich wollte mir gestern die Dectane LED Rückleuchten für meinen Golf bestellen, amazon hat diese aber leider nicht auf Lager. Jetzt habe ich mich bei ebay etwas umgesehen, da dort ja auch einige Händler vertreten sind. Kann mir jemand sagen ob diese ( http://m.ebay.de/itm/LED-RUCKL…-/281926009754?nav=SEARCH (Affiliate-Link) ) genau so wie die Dectane aussehen oder vielleicht sogar von Dectane sind? Ich hätte gerne die hellere Variante also Rot/Kristall heißen die glaube ich.
    Achja zum TÜV brauch ich damit ja nicht oder?


    Danke im voraus und LG :)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Kauf doch bitte die Originalen LED Rückleuchten und nicht den Schrott von Dectane oder sogar noch billigere Ableger von Dectane. Mit den Originalen hat man wenigstens seine Freude

  • Ich suche auch schon ne weile Originale aber die Preise sind echt abartig.... :thumbdown:

  • Ich suche auch schon ne weile Originale aber die Preise sind echt abartig.... :thumbdown:


    Das sind VW Teile nun mal.



    Aber nahezu jeder der einmal beim 6er die Nachbau LED´s besessen hat, hat später auf Originale umgerüstet. Oftmals weil sie undicht waren, somit lassen/ ließen sich die Nachbauten auch nicht weiter verkaufen, in Summe wurden dann 2 Leuchtensätze bezahlt. Wer billig kauft, kauft zweimal ist leider wahr und allgegenwärtig. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Ich suche ja auch weiter ;)
    Obwohl es keine schöne dunkle gibt von VW. Weiß nicht ob mir die Kirschroten zusagen würden. Bin sogar am überlegen ob ich meine einfach etwas dunkler lasieren/folieren lasse. Erlaubt hin oder her.

  • Mir sind 500 Euro einfach zu teuer dafür dass es nur rückleuchten sind. Ich denke wenn man nicht all zu genau hinsieht reichen die Nachbauen von Dectane.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Ich hatte damals bei meinem Leon FR die CAR DNA von Dectane. Waren klasse. Die Originalen hatten n Wackler, die Dectane haben keine Probleme gemacht, waren passgenau und nicht sooo teuer (ca 220€).

    Insta: boffboff_cupra

  • Google mal nach Dectane Outlet

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Google mal nach Dectane Outlet


    Da gibt's leider nur die dunklen Varianten. Aber Depo ist doch auch Dectane oder? In den Amazon Bewertungen sagen nämlich viele dass auf der Verpackung Depo steht. Dann kann ich die aus dem ebay link eigentlich nehmen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Dubwave ()

  • Einfach bei Ebay u. Ebay-Kleinanzeigen schauen.
    Ich wollte damals auch unbedingt die Kirschroten vom R aber die sind unverschämt teuer auch gebrauchte. Deshalb hab ich mich dann trotzdem für die GTI Rückleuchten entschieden und habe für die Originalen mit Versand 230€ bezahlt.
    Es sind definitiv keine Nachbauten gewesen ;)

  • Würde Dir als Alternative auch zu den originalen raten...


    Die normalen hellen LEDs könntest noch immer foliieren oder lasieren dann. Aber mit Nachbauten hast Du meiner Ansicht nach auf lange Sicht eventuell Probleme.

  • Raten jetzt alle zu den originalen weil die Lecks haben können? Da kann man doch sicher was gegen machen. Gebrauchte möchte ich eigentlich nicht haben und lasieren ist doch illegal oder?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Lasieren/Folieren ist illegal richtig.


    Naja qualitativ ist eben Original normalerweise am besten.
    Passgenauigkeit ist gegeben und auch Verarbeitung aber auch am teuersten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!