Dectane Alternativen

  • Ja würde dir auch zu den originalen Raten.


    Hab für meinen 5er auch die originalen Valeo LED gekauft, beim Händler in der Nähe.
    Vorteil ist auch, dass beim Kauf direkt vor Ort du einen direkten Ansprechpartner für Garantiefälle hast.


    Lieber bisschen mehr investieren, dafür ohne Sorgen :thumbup:

  • Also auch wenn hier alle für die Originalen sind, ich hatte mir damals die von Depo gekauft und diese sind immer noch verbaut! Keine Probleme mit Wasser oder sonst etwas. Habe die Kirschroten und bin super zufrieden mit Optik, es fällt nur bei wirklich direktem Vergleich eines nebenstehenden Autos auf, das die Leds der Originalen um 2.03727% Heller sind.


    Es sei aber noch gesagt das die Nachbauten kurz 2 mal blinken im Rückfahrlicht, nachdem man die Zündung einschaltet. Liegt halt an den wiederständen. Genau wie bei einigen Nachbauten der Kennzeichenbeleuchtungen.

  • @kolsbiTDI


    So ne einzelne Leuchte kostet ca. 130,- (immer schön fragen was am Preis noch geht, bekomme immer Rabatt ;) ).


    Ich denke nicht, dass ein all zu großer Unterschied zwischen alten und neuen Leuchten auftritt. Bei Scheinwerfern oder Nebler ist das wesentlich kritischer, diese werden regelrecht gestrahlt, im Laufe ihres Lebens. Einzigen nennenswerten Verschleiß den Rückleuchten erfahren, geschieht durch die Sonne.


    Lasieren ist illegal, fällt allerdings weniger auf als tönen mit Folie. Wer es nicht übertreibt wird da auch keinen Ärger bekommen.


    Würde sowas nur beim Fachmann machen lassen wie hier. ;)



    PS: Was willst du gegen ne undichte Leuchte machen? Gäbe es da was würde das jeder Xte Besitzer machen, der seine Scheinis innen schwarz lackiert. ^^

    Grüße_OEM´er

  • Also auch wenn hier alle für die Originalen sind, ich hatte mir damals die von Depo gekauft und diese sind immer noch verbaut! Keine Probleme mit Wasser oder sonst etwas. Habe die Kirschroten und bin super zufrieden mit Optik[...]

    Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder von nahem machen? Damit ich mir mal Spaltmaße etc ansehen kann? Ich denke wenn man nicht gerade ein Montagsprodukt nach Hause geliefert bekommt, sind die Nachbauten gar nicht so schlecht wie sie immer alle darstellen.

  • Grundsätzlich ist es doch relativ einfach:


    wie immer entscheidet hier nicht zuletzt die Dicke des eigenen Geldbeutels!


    Wer bereit ist 500€ plus für die OEM Teile von Hella zu bezahlen und sich über einen "vermeintlich" persönlichen Ansprechpartner zu freuen...bitte
    Zumal die originalen Leuchten ja nicht einfach eingebaut werden können - also nicht mal eben "plug & Play)


    Wer nicht so viel Geld in die Hand nehmen möchte ist doch mit den Nachbauten bestens bedient. Sollten die Dinger dann wieder erwarten zum Feuchtbiotop werden, ausbauen und zurückschicken - wo ist also das Problem?


    Ich finde es muss nicht immer alles schlecht geredet werden nur weil es vielleicht mal kein Originalteil von VW ist. Aber letztlich muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

  • Aber nahezu jeder der einmal beim 6er die Nachbau LED´s besessen hat, hat später auf Originale umgerüstet. Oftmals weil sie undicht waren, somit lassen/ ließen sich die Nachbauten auch nicht weiter verkaufen, in Summe wurden dann 2 Leuchtensätze bezahlt. Wer billig kauft, kauft zweimal ist leider wahr und allgegenwärtig. ;)

    Das Gerücht hält sich aber auch hart wie Stein. Und die meisten die es verbreiten, haben nichmal Nachbaurückleuchten besessen.
    Zum Glück zähle ich nicht zu "nahezu jedem" (und du hoffentlich auch nicht zu "den meisten"), aber meine kirschroten Nachbaurückleuchten von Depo sind seit über 2 Jahren und ca. 60tkm verbaut - ohne Probleme und ohne, dass man irgendwie sehen kann, dass es Nachbaurückleuchten sind.

    Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder von nahem machen? Damit ich mir mal Spaltmaße etc ansehen kann? Ich denke wenn man nicht gerade ein Montagsprodukt nach Hause geliefert bekommt, sind die Nachbauten gar nicht so schlecht wie sie immer alle darstellen.

    Spaltmaße sind bei mir wie original. Und ja, sie sind nicht so schlecht, wie viele sie darstellen.
    Bei dem Preisunterschied kann man sich sogar 2x Nachbaurückleuchten kaufen, nur nebenbei.


    Ich habe genau diese von deinem Link eingebaut (auch von PureCarDesign). "Klar/weiß GTI Look" beudeutet bei Depo, dass es die abgedunkelten kirschroten vom R sind. Von den ganz hellen LED Rückleuchten gibt es keinen Nachbau, soweit ich weiß.

    PS: Was willst du gegen ne undichte Leuchte machen? Gäbe es da was würde das jeder Xte Besitzer machen, der seine Scheinis innen schwarz lackiert. ^^

    PS: Undichte Stelle suchen und abdichten ^^ Vielleichte haben die Xleute, die ihre Leuchten innen schwarz lackiert haben, die Teile einfach nicht wieder ordentlich abgedichtet nach dem zerlegen..

  • Hey Leute!
    Nehmt mir das jetzt bitte nicht über wenn ich das hier poste, aber ich hätte da mal ne Frage zum Thema Rückleuchten!


    Ich habe bei meinem golf 6 Style MJ 2011 die orginalen Led Rückleuchten nachgerüstet. Habe sie mir mit Adapter bei ahw-shop gekauft. Also erstens muss ich mal sagen das ich diese billig dectane Variante hatte, und die Dinger waren der letzte Müll!!!! 6 Monate alt gewesen und im rechten rücklicht stand Wasser drin, und die Widerstände wurden immer recht warm bei mir!!
    Na gut orginal gekauft alles eingebaut und von einem bekannten codieren lassen. Jetzt muss man ja auch bei bcm etwas auf die Software achten, habe in anderen Foren gelesen was von 03xx u 0547, usw..... so meiner hat nach dem auslesen den softwarestand 06xx angezeigt!! Also haben wir einfach auf.." golf gti rest der Welt" codiert. Richtig so???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!