Airbagfehler Polo 9n BJ 2002

  • Hallo,


    wie oben erwähnt gehts um einen Polo 9N von 2002 mit 40kW (54Ps) 1.2i.
    Das Auto gehört meiner Freundin und soll demnächst verkauft werden.
    Leider habe ich seit ca 3. Wochen einige Probleme die ich vor dem Verkauf noch beheben will.


    1. Problem Endtopf:
    Endtopf hinüber, wurde bereits behoben


    2. Problem Servolenkung
    Servolenkung ausgefallen, Fehler konnt gelöscht werden und seitdem läuft diese wieder


    3. Problem Heckscheibenwischen
    Wischermotor neu (alter war defekt), seitdem der neue Motor drin ist bewegt sich der Wischer wieder jedoch macht er keine komplette Wischbewegung sondern hört immer an einer anderen Stelle auf. Bei dem Problem bin ich noch etwas ratlos, ist in meiner Prioritätenliste aber auch eher weiter hinten.


    4. Problem Airbagsteuergerät
    Nach dem Auslesen vom Auto wurde mir der Fehler Steuergerät defekt ausgegeben (Fehlercode 65535)
    Was wäre da die schlauste Vorgehensweise (Das Auto soll verkauft und deswegen soll nicht mehr viel investiert werden, jedoch will ich den Wagen sauber übergeben)
    Steuergerät reparieren lassen? Vllt einfach nur ein Massefehler? Gebrauchtes Steuergerät umcodieren (überhaupt möglich?!)


    Hoffe mir kann da einer was zu sagen
    Gruß David

  • 4. Problem Airbagsteuergerät
    Nach dem Auslesen vom Auto wurde mir der Fehler Steuergerät defekt ausgegeben (Fehlercode 65535)
    Was wäre da die schlauste Vorgehensweise (Das Auto soll verkauft und deswegen soll nicht mehr viel investiert werden, jedoch will ich den Wagen sauber übergeben)
    Steuergerät reparieren lassen? Vllt einfach nur ein Massefehler? Gebrauchtes Steuergerät umcodieren (überhaupt möglich?!)



    65535 (ich vermute mal Steuergerät defekt) kann man nicht reparieren.
    Der kommt nach wenigen Kl15 Zyklen wieder.


    Ergo, neu.



  • Kann man da eine ungefähre Aussage über die Kosten machen?
    Wie gesagt das Auto soll verkauft werden und es soll eigentlich nichts mehr investiert werden.
    Natürlich wird beim Verkauf auf den Fehler aufmerksam gemacht.

  • Wie gesagt ist es das Auto von meiner Freundin und deshalb hab ich den Schein nicht zur Hand :/
    Kannst du da grob eine Zahl nennen oder gibts da eine rießige Spanne?


    Gruß David

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!