Allrad Fehlercodes

  • Hallo,


    Ich habe mich eben registriert in der Hoffnung hier eine Antwort auf meine Frage zu finden.


    Ich habe demletzt den Fehlerspeischer meines Golf V mit VCDS 12.12 ausgelesen.
    Dabei wurden folgende Fehler gefunden.
    Dieser ist schon nun mehrfach aufgetaucht.


    Adresse 22: Allrad Labeldatei: PCI\1K0-907-554.lbl
    Teilenummer: 1K0 907 554 C
    Bauteil: HALDEX 4Motion 0108
    Codierung: 0000001


    2 Fehlercodes gefunden:
    00003 - Steuergerät
    014 - defekt - Sporadisch
    02248 - Ventil für Steuerung Öffnungsgrad Kupplung (N373)
    014 - defekt - Sporadisch


    Hat jemand eine Idee was sich genau dahinter verbirgt?


    MFG


    9_Mad-Max_5


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Mach einmal ein Haldex Öl Wechsel samt Filter und dann funktioniert dein Allrad wieder.
    Kenn da jemanden, der hatte genau das gleiche Problem.
    Nach längerer Fahrt ist da auch immer die ESP Leuchte dauerhaft angegangen.
    Seitdem jetzt neues Öl drin ist, kam der/die Fehler nicht nochmal :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • WICHTIG !!!


    Nur ORIGINAL VW Haldexöl, UND ZUSÄTZLICH den Haldexfilter wechseln lassen.
    Lass Dich von VW nicht abwimmeln, von wegen ist nicht nötig, oder den Filter gibts nicht.


    Haldex 2 Filter gibts bei VW. Für die Haldex 4 musst Du ihn beim Haldeximporteur holen. Wobei ein gutes Autohaus den dennoch besorgen kann.


    Schreib Kristian Dabrowski an, der ist der Importeur
    http://www.kd-Tuning.de
    http://www.kd-tuning.de/H_o_m_…aldex_ECU/haldex_ecu.html


    [Blockierte Grafik: http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor_u__Getriebe/Haldex_ECU/a_Haldex_Filter_Gen.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor_u__Getriebe/Haldex_ECU/a_Haldex_Filter_Gen.gif]


    Der Hersteller Haldex gibt als Wechselintervall folgendes vor:
    - spätestens bei 30000 km
    - nur Original Haldex-Öl
    - immer mit Filterwechsel

    [customized] - NWT powered


  • Ich habe demletzt den Fehlerspeischer meines Golf V mit VCDS 12.12 ausgelesen.


    Hat jemand eine Idee was sich genau dahinter verbirgt?



    Ja. Du nutzt eine Raubkopie. Da MUSS das so sein löl :P

  • Leider komme ich jetzt erst dazu Zu antworten, musste ihn vor den fluten in der Garage schützen.


    Das Ol und den Filter habe ich letztes Jahr vor 15tkm getauscht.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!