Lautes Quitschen/Schleifen ED30 DSG

  • Hallo zusammen,


    ED 30 DSG... Seid kurzen hab ich ein etwas lautes Quitschen/Schleifen wenn ich z.b heute geparkt habe und auf "P" gestellt habe hat er langsam auf 1150-1200 U/Min hochgedreht und das Quitschen bzw Schleifen wurde immer lauter.


    Beim fahren tritt es auch ab und zu auf wenn ich dann einlenke ist es wieder weg.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • schon mal das DSG Öl gewelchselt ? Meiner läuft seit dem wechsel viel viel ruhiger. Hatte auch ab und zu Schleifgeräusche.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hatte vor dem Wechsel auch Geräusche bei ca 1000-1200 Umdrehungen, wenn ich im 6. Gang langsam beschleunigt habe. Nun sind die Geräusche weg. Bei mir war es eher ein Schleifen/Reiben und kein Quietschen.

    Insta: boffboff_cupra

  • ja schleifen passt wohl besser dazu. hatte es gestern auch im Stand Hebel auf P gestellt leicht mit dem Gas gespielt bis 2500U/Min und wenn er langsam runterging so ab 1300-1000 hat es geschlieffen und wurde immer leiser bis es weg war.

  • Bei der nächsten Gelegenheit würde ich mal ne Werkstatt aufsuchen... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!