Hilfe bei Reifenmontage/ Umbauten bzgl. der Räder

  • Grüßt euch!


    Ich habe mir Felgen für meinen 2er gekauft. Hier ein Paar Daten, um besser damit arbeiten zu können:


    Hersteller: RH


    Komplettrad vorn: 195/45 R 14 77 V



    Komplettrad hinten: 225/40 R 14 82 V


    beides ET 35


    Kann mir irgendjemand bzgl. seiner Erfahrungen berichten, wenn er eine ähnliche Kombination auf seinem 2er fährt? Mich interessiert vor allem, welche Umbauten genau erfolgen müssen, um die Räder bei TÜV/GTÜ eintragen lassen zu können. Mir wurden schon die verschiedensten Umbauten vorgeschlagen, aber keiner war sich 100%ig sicher dabei. Also klar Spurplatten, Kotflügel und Tachoumbau müsste dabei anfallen, aber ich bräuchte halt mal irgendeine genaue Richtung. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, an wen ich mich wenden könnte bzw. wo ich etwas finde, was mich weiter bringt. Vielleicht hatte auch jemand das gleiche Problem und hat die Lösung für mich.


    Danke schon mal!!! :thumbup:

    Schadstoffstark und Leistungsschwach

  • Hallo Zille89


    Warum frägst du nicht einfach bei dem TÜV nach der dir das ganze mal Eintragen soll. Mit denen kann man reden & hat dann auch gleich ein kompetente Antwort.

  • Gegenfrage Jung: wat is denn los mit dir?


    Frage und letzte Aktivität waren vor einem Dreiviertel Jahr.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Hab ich Übersehen
    Bin selten hier.... wußte nicht das hier so wenig los ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!