Dapper Aufkleber auf der Scheibe Verboten?

  • Hallo Golf Freunde,


    ich wollte mir eventuell so ein Dapper aufkleber für die Frontscheibe holen und ihn so aufkleben wie es eig. jeder hat also in der gleichen Posi, und wollte mal fragen ob man da probleme bekommt mit der Rennleitung?


    Abmessungen:



    Länge/Höhe: 55cm x 15cm



    bsp: [Blockierte Grafik: https://f-a.d-cd.net/80a56acs-960.jpg

  • Naja, wirklich "dapper" finde ich diese Kiste jetzt nicht, G4-Bastelbude halt.


    Wieso klebt man sich sowas aufs Auto? :) Liegt mir fern.

  • Es ist nicht mein Auto, ich wollte einfach gerne eine Antwort. Ob das erlaubt ist oder nicht

  • Naja, die einen Cops stört es, die anderen nicht. Zudem kann ich mir vorstellen, dass die Versicherung im Falle eines Unfalls sagt: "Sichtfeld war durch den Sticker behindert." und sich dann irgendwie halt auslegt.


    Ich habe selber nen Sticker vorne drauf und mich behindert es nicht beim Fahren. Ich habe es ziemlich weit unten hingeklebt.

  • Ohne jetzt die Stvzo bezgl. Frontscheibenbeklebung genau zu kennen, sage ich jetzt einfach mal, dass der Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers klebt und m.E. so nicht zulässig ist :whistling:

  • Streng genommen nicht zulässlich, aber ist wieder so eine Grauzone.
    Sowohl bei Tüv, Polizei und Versicherung.


    Wenn Sie dir ans Bein pinkeln wollen, können Sie das tun.


    Ich persönlich sollte auch schon einmal einen entfernen.
    Begründung damals: Blendstreifen oben plus Aufkleber würden mehr als 10% der Scheibe bedecken. Iwie so.
    Ist schon ne Weile her ...

  • Ich hoffe inständig dass das verboten ist und ggf auch strafrechtlich verfolgt wird - was soll der Quatsch? ?(

  • Allein das du diesen Thread eröffnest, sagt ja schon viel aus.


    Aufkleber auf der Frontscheibe in DE, das kann nicht völlig legal sein.


    Die Männer in blau können dir damit natürlich immer ans Bein pissen^^


    Das ist wie folierte scheinwerfer, nsw oder getönte scheiben vorne.


    Einfach bisschen freundlich zu den blauen sein, dann gibts keine Probleme. :D

  • Wie andere schon sagten, verboten ist das ganze nicht. Es darf nur nicht zu groß werden.
    Wenn er ganz unten angebracht ist, sehe ich da keine Probleme.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Klebt man sich halt auch nur aufs Auto wenn man bei Dapper ist.


    Und wenn dein Auto richtig dapper ist sollte die Frage nach Legalität eines Aufklebers zweitrangig sein weil dann einfach alles andere am Auto auch nicht legal ist.


    Aber ich meine es ist nicht erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von oldstyle98 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!