Bei teillast motor ruckeln

  • Moin,
    Ich hab ein Problem und zwar ist es so wenn ich wenig Gas gebe läuft alles super, nur sobald ich
    Etwas mehr Gas gebe habe ich ein ruckeln meist zwischen 2-4 tausend Umdrehungen. Bei Volllast ist es nicht.
    Motor wurde auch k04 umgebaut. War vorher aber auch schon so. Den lmm habe ich gestern
    Getauscht leichte Besserung aber immer noch da. Fahrzeug hat Dsg. Hat jemand Ideen? Oder hatte sowas jemand
    Selber schon mal? Der fehlerspeicher ist leer.
    Danke schon mal im voraus.


    Mfg

    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -Fussmatten mit Gti Schriftzug
    -HFI V 2
    -DVD Free
    -LED Standlichter Hypercolor
    -LED Fußraumbeleuchtung rot
    -Diverse Codierungen
    -Rotes Gti Emblem Kühlergrill
    -Dectane Nebel Birnen
    -Eibachfedern

  • Hi,


    1. ich hatte einen ähnlichen Fehler jedoch nicht nur im Teillast, wie bei dir. Dies lag an der falschen Software (ich bin kein chip experte) jedoch als der Kollege reingeguckt hat war es klar, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. Geflasht und alles war gut.


    2. Beim alten Schätzgen habe ich die Platinzündkerzen eingesetzt, das kam gar nicht gut, vermutlich waren es falsche. Also die orig. rein war wieder ruhe.




    Grüße

  • Platin hab ich jetzt auch drinn. Das ruckeln war aber auch mit den originalen. Das ruckeln kann man auch
    Bei einer bestimmten Gaspedal Stellung hervorrufen. Trotzdem danke Für dein Info Austausch.

    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -Fussmatten mit Gti Schriftzug
    -HFI V 2
    -DVD Free
    -LED Standlichter Hypercolor
    -LED Fußraumbeleuchtung rot
    -Diverse Codierungen
    -Rotes Gti Emblem Kühlergrill
    -Dectane Nebel Birnen
    -Eibachfedern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!