[TAUSCH] GTD vs GTI für 1-2 Wochen Köln / Siegen

  • [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30909222/IMG_6867_2.jpg
    Hallo,


    ich würde gerne meinen GTD für 1-2 Wochen gegen einen GTI oder R tauschen. Raum: NRW, Köln oder Siegen am liebsten.
    Warum?
    Ich bin seit Jahren keinen GTI gefahren (bzw. keinen Benziner), klar kann man einen Ausleihen, aber keinen getunten. Man kann auch nicht über die Erfahrungen austauschen.


    Was ich anbiete ist ein: GTD, DSG, BJ 2012, 130k km, mit 200+ PS und 400+Nm mit neuen Reifen und Bremsen und Scheiben.
    Ausstattung: bis auf die Rückfahrkamera, VOLL. 18 Zoll, 225 Bereifung.
    Topspeed: 240+ km/h
    Zu meiner Fahrweise: ich fahre schell, wo man es kann und darf. Mein Interesse besteht nicht darin ein fremdes Auto zu missbrauchen, sondern ein gepflegten und kraftvollen Benziner im Alltag zu fahren. Möglicherweise möchte jemand einen Diesel fahren.
    Versicherung: Vollkasko (ab 18, Fremdfahrer und Rabattschutz incl.) :thumbup:


    http://www.pic-upload.de/gal-971767/3sos2/1.html



    Bin mal gespannt, was bei rauskommt.
    Grüße :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dotdoc ()

  • Ehm.. Ja..
    Nicht mit mir :P

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Leih dir einen ED35, dann weißt du wie ein getunter (nur Software) GTI fährt. :P
    Und wieso 1-2 Wochen? Um festzustellen wie der Benziner so geht, reichen 1-2 Stunden.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich würde nie mein Auto 1-2 Wochen tauschen. Schon das Problem, wenn was passiert ist zu groß.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Leih dir einen ED35, dann weißt du wie ein getunter (nur Software) GTI fährt. :P
    Und wieso 1-2 Wochen? Um festzustellen wie der Benziner so geht, reichen 1-2 Stunden.

    ich hatte selber einen GTI eine Zeitlang und irgendwie vermisste ich das Teil, aber 1-2 Stunden reicht mir nicht eine Arbeitswoche wäre so das mind. AGrund der Entfernung zur Arbeit lohnt ein Benziner für mich überhaupt nicht und der verbrauch ist mind. 40% höher, deswegen nur als "Ausflug".

    Zitat

    Ich würde nie mein Auto 1-2 Wochen tauschen. Schon das Problem, wenn was passiert ist zu groß.

    Meine Kiste ist Vollkasko versichert ich sehe da kein Prob. Fährt nicht jeder mal ein Auto vom Freund?

  • Du willst also einfach nur mal einen GTI zu Heizen haben, sag das doch gleich. Freiwillige vor! :D


    Bei Europcar kannst du dir übrigens einen GTI Clubsport mieten. Vll. wäre das eine Alternative.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Du willst also einfach nur mal einen GTI zu Heizen haben, sag das doch gleich. Freiwillige vor! :D

    ich habe natürlich gerechnet, dass diese Aussagen kommen. Aber es ist ja ein Tausch und was ich anbiete finde ich jetzt nicht schlecht ich kann ja kaum eine Gewissheit haben, was du mit meinem Auto machst, Vertrauenssache halt.
    Auch dafür habe ich eine Lösung: ich habe einen OBD tracker, der so das meiste mitschreibt, was man an Daten haben möchte, kann man in beide Auto installieren um die Gewissheit zu haben der andere macht keinen Mist. :thumbup:

  • Vollkasko incl. Fremde Fahrer unter 23 kein Ehe - Partner ftw entweder sehr hohe Prämie oder viel Spass bei - weshalb beim einem Schaden verschuldet eine anderer Fahrer / rin gesteuert hat ?



    Ansonsten kann ich mich auch nur der Meinung meiner Vor - Redner anschließen, miet dir was für 1-2 Wochen . Denk aber an die Module die bei Vermiet Fzg. eventuell verbaut sind.



    Gutes gelingen .

  • Zitat

    Vollkasko incl. Fremde Fahrer unter 23 kein Ehe - Partner ftw entweder sehr hohe Prämie oder viel Spass bei - weshalb beim einem Schaden verschuldet eine anderer Fahrer / rin gesteuert hat ?

    alles incl. s. Oben.

  • Verleihst du dein Auto öfter? Denn sonst ist das Geldverbrennung. Die Prämien sind bei 1 Fahrer + Ehegatte/Kinder >23 Jahre wesentlich geringer.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Ich gebe mein Auto nicht mal meinen Eltern oder meinem Cousin.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Verleihst du dein Auto öfter? Denn sonst ist das Geldverbrennung. Die Prämien sind bei 1 Fahrer + Ehergatte/Kinder >23 Jahre wesentlich geringer.

    Du hast recht, das Auto wird in der Familie genutzt und die jüngste ist halt gerade 18.
    PS: dein Posteingang ist voll.

    Zitat

    Ich gebe mein Auto nicht mal meinen Eltern oder meinem Cousin.

    Ich habe da keine Bedenken, aber jeder ist anders. Was soll schon passieren was mit einem anderen Auto nicht passieren würde.

  • Das wird sicherlich niemand machen. Schon gar nicht, weil Golf R / GTI und ein GTD einfach nicht gleichwertig sind. Hört sich für mich so an, als wenn der GTD nicht genug wäre und du einfach mal Bock hast, den GTI / R ein paar Tage zu treten. Wer soll darauf schon eingehen?


    Vor allem wird keinen GTI / R -Fahrer der GTD wirklich interessieren...

  • Ist ja der Knaller hier :D:D


    Wer gibt denn freiwillig seinen GTI oder R ab damit ein fremder damit ne weile heizen kann ?(:D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!